Dienstag, 8. August 2017

Jacke mit Zopfmuster ♥

Darf ich vorstellen?
Meine tägliche Begleiterin die wunderschöne Jacke mit Zopfmuster nach einer Anleitung von Rosa P.
Das Jäckchen ist nur 300 g leicht, schön kuschelig und warm.


Das Zopfmuster entsteht durch Umschläge und rechts, bzw. links geneigten Abnahmen.


Mir gefällt der legere Schnitt unheimlich gut. Besonders die weit geschnitten Ärmel haben es mir angetan. Auch an den Oberarmen sitzt diese Jacke schön locker.


Gestrickt habe ich sie in Größe L mit dem Original Garn. LAMANA Como gibt es in 25 g Knäulen, die mit 120 m sehr ergiebig sind. Bei 40 wunderschönen Farben ist sicher für jeden etwas dabei. Die Wolle für eine zweite Jacke liegt schon bereit ... in einem wunderschönen Macadamia. 
Statt 250 g habe ich allerdings 300 g verstrickt und mich für das zweite Projekt gleich mit einem Knäuel mehr eingedeckt.


Das Garn und die Anleitung bekommt ihr in Rosa P´s keinen Lädchen


Kommentare:

  1. Die sieht richtig schick aus. Diese Zöpfe machen richtig was her.
    Das Garn strickt sich bestimmt super.
    Viel Spaß damit,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die ist hübsch geworden!
    Ich stricke auch an einer Jacke. Allerdings aus Filisilk(hauchdünnes Garn).
    Das wird noch etwas dauern :-) .
    Liebe Grüße
    von Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Jacke.
    Das Muster kommt in dem schönen Grauton perfekt und richtig edel rüber.
    Die würde ich gern in meiner Garderobe haben ;)

    Liebe Grüße
    (die -noch?!- nicht strickende) Ute

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke sieht richtig toll aus und ist ein Allrounder weil sie zu fast allem passt.
    Ich bin auch schon auf das Sockenbuch gespannt denn Deine Modelke gefallen mir richtig gut. Da strick ich bestimmt was nach.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,

    so schön sieht deine Jacke aus. Kompliment für deine Handarbeit.Ich bin immer wieder von deinem Projekten beeindruckt.

    Sei lieb gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥