Donnerstag, 17. August 2017

SoxxBook by Stine & Stitch

Endlich ist es da ...


Die letzten Wochen waren ganz schön spannend und arbeitsintensiv. Aber jetzt freue ich mich riesig, dass mein erstes Buch so gut ankommt.

Mir war es unheimlich wichtig, dass alle Modelle ab Größe 36 bis mindestens Größe 46 gestrickt werden können. Die meisten Modelle können auch kleiner, bzw. größer gearbeitet werden, aber dann stimmen evtl die Grammangaben nicht.


Viele Anleitungen sind im Jacquardmuster mit 2 Fäden gestrickt. Es gibt aber auch ein paar Socken, die Uni oder geringelt sind. Ich hoffe es ist für jeden etwas dabei.


Zusätzlich zu den 4 Farbgruppen - Bunt - Retro - Natur - Maritim und Grau, gibt es weitere Farbvariationen als keine Hilfestellung für die eigene Lieblingssocke.


Vor jedem Kapitel gibt es ein Moodboard. Das ich diese kleinen Stilleben liebe wisst ihr ja schon ;) Das Hochzeitspaar sind meine Großeltern. Meine Oma hat mir vor über 40 Jahren das Stricken beigebracht. 


Meine DaWanda Shop habe ich in dieser Woche endgültig geschlossen und gelöscht.

Ich habe schon länger überlegt mir einen eigenen Onlinshop einzurichten und letzten Freitag war es endlich so weit. In ihm könnt ihr mein Buch, aber auch Garnpakete zu den Socken aus Jawoll von Lang Yarns kaufen. Dazu gibt es noch nützliches Zubehör, u.a. von Coco Knits. Ich würde mich freuen, wenn ihr einmal vorbeischaut.