Donnerstag, 17. August 2017

SoxxBook by Stine & Stitch

Endlich ist es da ...


Die letzten Wochen waren ganz schön spannend und arbeitsintensiv. Aber jetzt freue ich mich riesig, dass mein erstes Buch so gut ankommt.

Mir war es unheimlich wichtig, dass alle Modelle ab Größe 36 bis mindestens Größe 46 gestrickt werden können. Die meisten Modelle können auch kleiner, bzw. größer gearbeitet werden, aber dann stimmen evtl die Grammangaben nicht.


Viele Anleitungen sind im Jacquardmuster mit 2 Fäden gestrickt. Es gibt aber auch ein paar Socken, die Uni oder geringelt sind. Ich hoffe es ist für jeden etwas dabei.


Zusätzlich zu den 4 Farbgruppen - Bunt - Retro - Natur - Maritim und Grau, gibt es weitere Farbvariationen als keine Hilfestellung für die eigene Lieblingssocke.


Vor jedem Kapitel gibt es ein Moodboard. Das ich diese kleinen Stilleben liebe wisst ihr ja schon ;) Das Hochzeitspaar sind meine Großeltern. Meine Oma hat mir vor über 40 Jahren das Stricken beigebracht. 


Meine DaWanda Shop habe ich in dieser Woche endgültig geschlossen und gelöscht.

Ich habe schon länger überlegt mir einen eigenen Onlinshop einzurichten und letzten Freitag war es endlich so weit. In ihm könnt ihr mein Buch, aber auch Garnpakete zu den Socken aus Jawoll von Lang Yarns kaufen. Dazu gibt es noch nützliches Zubehör, u.a. von Coco Knits. Ich würde mich freuen, wenn ihr einmal vorbeischaut.




Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    es ist ein ganz tolles Buch geworden. Obwohl ich ja schon einige Muster probestricken durfte, war ich über die restlichen dann auch total begeistert und versuche sie nach und nach abzuarbeiten. Dein Buch macht süchtig. Es ist auch ansteckend, zum Glück jedoch heilbar.
    GGLG Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lydia,

      ♥♥♥ ich kann euch Probestrickerinnen gar nicht oft genug danken. Demnächst stricken wir einmal wieder zusammen und tauschen Farbvariationen aus ;)
      Ganz lieb Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Buch. Ein Muster ist toller als das nächste. Ich bin richtig auf den Geschmack gekommen. ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Thordis,

      vielen Dank ♥

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Ach, Kerstin,das sieht so toll aus!Ich möchte das auch so gerne können. Bis jetzt habe ich immer nur den Schaft geschafft(haha)und bin dann an der Ferse gescheitert.Ist dein Buch auch für Sockendummies geeignet? Wahrscheinlich eher was für Könner.Aber wie auch immer,deine Socken habe ich immer bewundert und finde ganz toll,dass daraus ein Buch geworden ist.Herzlichen Glückwunsch dazu!!!
    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      vielen Dank ♥
      für mich ist es immer sehr schwierig zu beurteilen, ob meine Anleitungen auch anfängertauglich sind. Glücklicherweise kenne ich einige Strickerinnen, die noch nicht so viele, bzw. keine Socken gestrickt haben und sie meinen, dass man mit dem SoxxBook und den dazugehörigen Videos auch an der Ferse nicht scheitert.
      Ganz liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Ein ganz tolles Buch! Leider kann ich gar nicht stricken, aber falls ich es in Angriff nehme wird dein Buch meins;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lee,
      ich würde mich sehr freuen wenn du zu den Nadeln greifst ♥

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Das Buch ist wunderschön,ganz tolle Muster, selbst mein Mann hat schon drin geblättert und gesagt:die will ich und die......... Bin begeistert und freue mich schon endlich loslegen zu können.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir Dein Buch am ersten Erscheinungstag gekauft und finde es einfach nur toll.

    Wunderschöne Farben, Muster, alles total verständlich geschrieben, selbst es nur durch zublättern macht riesig Spass.

    Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,

      ganz lieben Dank ♥. Ich wünsche dir viel Spaß beim Socken stricken.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Liebe Stine, heute ist dein Buch angekommen, passend zum Wochenende.
    Da stecken so viel tolle Anleitungen drin, ich weiß gar nicht, an welche ich mich zuerst versuchen soll.
    Vielen Dank für die viele Arbeit, die in diesem Buch steckt. Es ist toll geworden.
    Lieben Gruß Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      vielen Dank♥
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Stricken.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Tolles Buch, habe es mir bestellt und bin gespannt daraus Socken zu stricken. Für mich ist es perfekt da ich kleine Füße habe und die Muster leicht anpassen kann. :-) Wäre toll wenn du die Anleitungen auch auf ravelry hinterlegst. Dann könnte ich meine Projekte dann verlinken. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Feenzauber,
      ich bin noch nicht ganz bei Ravelry angekommen, werde deine Idee aber gerne aufnehmen.
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Ich habe das Ganze auf Instagram mitverfolgt und will mir das Buch auf jeden Fall noch holen! Das, was ich bisher davon gesehen habe, finde ich wirklich wunderwunderschön <3 Gratulation zum ersten Buch!!

    AntwortenLöschen
  10. Ich verfolge schon lange Deinen Blog und habe schon lange Deine Sockenentwürfe sehr bewundert.Obwohl ich wirklich schon lange stricke und schon viel probiert habe, habe ich mich noch nie an das mehrfarbige Stricken herangetraut. Aber als ich erfahren habe dass du ein Buch herausbringst musste ich es unbedingt vorbestellen und habe es nun seit gut 6 Tagen bei mir zuhause. Und ich bin wirklich begeistert. Ich habe mich an ein leichteres mehrfarbige Modell gewagt und es funktioniert. Danke für das Buch!!! Ich werd bestimmt noch viele Socken nachstricken. Lg Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ich freue mich sehr, dass ich dich mit dem mehrfarbigen Stricken angesteckt habe ;)
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  11. Da hast Du ein ganz, ganz tolles Buch geschrieben. Ich bin richtig begeistert und werde mich endlich trauen, Socken zu stricken. Alles ist so inspirierend in Deinem Buch, die Farben, die Muster, die Anleitungen und und..... Für mich das beste Buch seit Jahren. Danke sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      jetzt werde ich rot .... ganz lieben Dank ♥
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥