Montag, 27. Oktober 2014

Der Stoffabbau geht weiter!

Dieses Mal heißt das Thema bei Frühstück bei Emma ... TASCHEN! Wenn ihr schon länger auf meinem Blog lest, dann wisst ihr, dass ich Taschen nähen liebe ... ich bin regelrecht süchtig danach ;0). Ich habe mir vor kurzem eine kleine El Grande genäht. Hier ... klick ... könnt ihr sie noch einmal sehen. Sie gefiel meiner Tochter so gut, dass sie sich auch eine gewünscht hat. Glücklicherweise hatte ich noch passendes Wachstuch und deshalb konnte ich sofort loslegen ...

Die verschiedenen Wachstücher passen so gut zusammenVorne mit einer kleinen Reißverschlusstasche ...


und weil die so praktisch sind, sind auf jeder Seite auch welche ...


Die Rückseite ist ganz schlicht ...


Und für den Boden hatte ich noch einen passenden Rest in grau mit Sternen.


Für das Innenleben konnte ich ganz alte Schätzchen vernähen.


Schönes, passendes Webband ist natürlich Pflicht!


Die Tasche wurde am Wochenende geprüft und für tauglich befunden ;0)

Schnitt: El Grande von farbenmix (ohne Nahtzugabe zugeschnitten)

Ich glaube zum Thema Taschen melde ich mich diese Woche noch einmal. Ich brauche unbedingt eine schlichte dunkle Tasche. Glücklicherweise habe ich hier noch ein dunkel graues Lederimitat ♥. Jetzt suche ich nur noch den passenden Schnitt. Vielleicht kann ich mich bei den anderen Taschennäherinnen inspirieren lassen.

Kerstin