Freitag, 4. Mai 2012

Ups!

Jetzt habe ich ja tatsächlich eine kleine Lawine ausgelöst und eigentlich wollte ich das gar nicht! Nach dem ich ein paar Emails und Kommentare zu dem letzten Post bekommen  habe, möchte ich mich noch einmal dazu äußern, dann gibt es wieder selbstgemachtes zu sehen.
Ich habe ein paar mal etwas von Bilderklau und nachmachen gelesen. Wenn jemand ein Bild von mir mitnehmen möchte um es irgendwo anders zu zeigen und zu verlinken möchte ich gerne gefragt werden. Auf meiner Seite, wie auf vielen anderen auch, steht ganz unten, dass die Bilder mein Eigentum sind und nur nach Absprache "mitgenommen" werden dürfen. Ich finde das hat etwas mit fair play zu tun und war schon oft Thema in der Bloggerwelt, wie ihr z.B.  hier bei Nic lesen könnt.
Ich kenne mich mit Pinterest nicht aus, allerdings habe ich gerade diese Woche einen Artikel über diese Seite gelesen und beschlossen , dass diese Seite momentan für mich nicht Interessant ist. Vielleicht ändert sich das  ja irgendwann.
Das andere Thema ... nachmachen ... Für mich sind Blogs wahnsinnig inspirierend und wenn ich etwas schön finde verarbeite ich diese Ideen auch. 1:1 nachmachen finde ich uninteressant, meistens fließt noch etwas persönliches ein. Ich habe damit kein Problem. Wenn ich nicht möchte, dass jemand die gleiche Idee umsetzt wie ich, dann würde ich sie nicht Posten.

Ich glaube so viel habe ich noch nie geschrieben und eigentlich mag ich auch gar keine geschriebenen Posts, sondern schaue mir lieber Bilder an :0).
Ich hoffe ich verjage mit diesem Post nicht noch mehr Leser.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.