Donnerstag, 30. April 2015

Ringel, Ringel Reihe, sind der der Pulli zweie ;0)

Nachdem mir mein erster Ringelpulli so gut gefallen hat, musste ich noch einen zweiten stricken.
Dieses mal aus Sockengarn. Ich finde es immer ganz praktisch, wenn man die Pullover einfach in die Waschmaschine schmeißen kann.


In schönen frühlingshaften Farben


Und jetzt noch einmal beide Pullover zusammen ...


Der nächste ist in Planung, aber der wird keine Ringel haben.

Inspiration: Isabel Kraemer
Verlinkt: beim RUMS

Ich wünsche euch ein schönes, langes Wochenende. Ich werde in den nächsten Tagen endlich wieder mehr Zeit an der Nähmaschine verbringen, um meinen Kleiderschrank aufzufüllen.



Donnerstag, 23. April 2015

Sommerliche Hülle für mein iPad mini

Mein neues Spielzeug braucht eine schützende, kuschelige Hülle.
Ich finde der Tastatur-Stoff passt unheimlich gut ...


Die Rückseite ist ein bisschen schlichter.


In die vordere Tasche passt das Aufladekabel, so muss ich nicht immer suchen ;0)


Mit der Hülle mache ich bei heutigen RUMS mit. Ich schaue dort gleich einmal vorbei, um zuschauen was die anderen heute so zeigen.






Dienstag, 21. April 2015

Hefte binden leicht gemacht ...

Kennt ihr die tolle Linkparty One pin a week von Lillesol & Pelle? Endlich einmal eine Aufmunterung die gesammelten Inspirationen, die sich auf meiner Pinnwand bei Pinterest ansammeln, umzusetzten. Ich gehöre eindeutig zu den Kategorie Jäger und Sammler und sammel eigentlich viel zu viel. 

Als erstes habe ich mal wieder kleine Hefte gebastelt und mit einer Anleitung von Amy Robinson zusammen gebunden.


Ich konnte einfach nicht aufhören, deshalb sind ganz viele Hefte entstanden ...


Das Papier vom Kaffeeröster ist aber auch schön ♥. 
Innen habe ich noch ein bisschen Maskingtape und ein paar Aufkleber aus dem letzten Holland Urlaub verarbeitet.




Ich habe die Bindung ein bisschen verändert, so dass bei mir die Fäden doppelt sind.




Jetzt habe ich erst einmal genug Hefte. Mal sehen was ich als nächstes umsetzte.

Papier: Tchibo
Maskingtape: Tiger
Aufkleber: Hema
Idee von: Amy Robinson
verlinkt: One pin a week
Pinterest Pinnwand: Paper




Mittwoch, 15. April 2015

Es grünt so grün ...

Da mein Nähkeller momentan unseren Kleiderschrankinhalt beherbergt und ich nicht nähen kann, kümmer ich mich ein bisschen um die Gemüse- und Kräuteranzucht.

Zufällig habe ich das Buch Alys`Küchengarten von Alys Fowler auf dem Grabbeltisch eines Buchladens gefunden und mich gleich in ihre unkonventionelle Art verliebt


Unsere gut bestückte Bücherei hatte auch noch ein weiteres Buch von ihr, dass hier sicher auch noch einziehen wird.
Ich habe mich am Sonntag gleich ans Aussäen gemacht und die ersten Erbsen lassen sich schon blicken...


Bis sie so weit sind ...


... wird es aber noch ein bisschen dauern ;0).

In den Büchern gibt es nicht nur ...


sondern auch ihre tollen Gartenkleider zu bewundern ;0)))


Vor ein paar Jahren hatte sie eine tolle Fernsehserie und wer auf Youtube sucht, findet sie dort noch. Sehr sehenswert!!!!

Außerdem ist hier noch weitere grüne Lektüre eingezogen ...


Frisch auf den Tisch ist eine neue Zeitschrift auf dem deutschen Markt, in den Niederlanden gibt es sie aber schon länger. Ich werde sie mir sicher noch öfter kaufen. In dem netten Heft So schmeckt der Garten, habe ich das Buch Schlank mit Kräutern entdeckt. Ich werde später berichten ob es funktioniert :0).


Das tolle Wetter werde ich heute zum Salat aussäen und Sommersprossen züchten nützen. Außerdem muss ich mir noch etwas zum RUMS ausdenken, irgend etwas wir mir schon noch einfallen.

Ich wünsche euch einen sommerlichen Mittwoch



Donnerstag, 9. April 2015

Im Ringelpulli zum RUMS

Huch, schon wieder Donnerstag. Ich bin momentan im Ferienmodus, da hatte ich wenig Zeit einen Post zuschreiben ... das Familienleben hat Vorrang. Aber mein Pullover ist fertig geworden und da ich gerade so schön entspannt bin, gibt es sogar ein Foto mit Inhalt ;0)


Ich finde die Farben so schön. Nachdem ganzen wintergrau musste mal etwas helleres her.


Ich habe mich von den tollen Pullis von Isabel Kraemer inspirieren lassen und mir ein Anleitung zusammen gebastelt. Beim nächsten werde ich die Ärmel etwas länger und auch bei der Passe ein paar Runden mehr stricken.
Wenn ihr noch einen schönen Ringelpulli sehen wollt, schaut doch mal bei Claudia, vom tollen Blog Reetselig, vorbei. Wir waren zusammen Wolle kaufen und haben einen faible für die gleiche Designerin ;0)

Das ist mein heutiger RUMS Beitrag. Ich wünsche euch einen schönen Tag


Donnerstag, 2. April 2015

Alles Drin?!

Den gratis Schnitt von farbenmix habe ich schon lange nicht mehr genäht, dabei ist er so schön schlicht und genau das Richtige für den schönsten aller Wachstuchstoffe ♥


Innen farblich passend gefüttert ...


Ich habe einen teilbaren Reißverschluss vernäht, der momentan noch Wellen schlägt. Ich hoffe er beruhigt sich irgendwann...


Die Rückseite aus Kunstleder von Stoff & Stil ...


... und die Innentaschen aus einem weitern Lieblingsstoff ...


Ich habe den Schnitt ein wenig verkürzt. Mittlerweile ist die Tasche sturmerprobt und darf im Mai mit nach London (der englische Regen sollt ihr nichts anhaben).

Schnitt: Alles drin von farbenmix (ich habe momentan Probleme den Schnitt aufzurufen und zu verlinken)
Stoffe: Wachstuch von Kokka, Kunstleder und Futterstoff von Stoff & Stil, Buchstabenstoff von aus meinem Fundus
verlinkt: beim RUMS

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag