Sonntag, 14. Dezember 2014

Adventskalender ♥ 14. Türchen ♥

Die Zeit vergeht mal wieder wie im Flug. Schon brennt die 3. Kerze ♥
Hinter dem heutigen Türchen wartet mein Lieblingsrezept. Das wir gerne nach Frankreich fahren, habt ihr vielleicht schon mitbekommen. Da wundert es auch nicht, dass wir unheimlich gerne Madeleines essen. Das Rezept habe ich von einem französischen Familienmitglied bekommen und es ist unheimlich lecker.


Zutaten:
250 g Sanella
150 g Zucker
300 g Mehl
4 Eier
1 Butter Vanille Aroma oder 1 Päckchen Bourbon Vanille

Weiche Margarine mit dem Zucker verrühren. Dann Butter Vanille oder Bourbon Vanille dazugeben und die Eier nach einander zufügen. Zum Schluss das Mehl löffelweise dazu geben.

Zum Backen verwende ich original Madeleines-Formen, aber es geht sicher auch mit anderen kleinen Formen.

Die Backförmchen einfetten und 1 Teelöffel Teig in jede Muschel geben.
Bei 210°C backen, bis die Madeleines goldbraun sind (bei mir war das nach 7,5 min).



Mit dem Rezept nehme ich wieder gerne am Sweet Treat Sunday von Frau elf19 teil :0)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und einen schönen 3. Advent.

Kerstin


1 Kommentar:

  1. Oh, Madeleines! Die hab ich seit meinem letzten Frankreich-Besuch nicht mehr gegessen, und das ist sicher 10 Jahre her. Ich habe sie geliebt! Schön, dass es ein Rezept gibt, noch dazu von einer Französin, auf einige Rezepte im www kann man sich nicht immer 100%-ig verlassen:)

    Magst du bei meinem Giveaway mitmachen?
    Hier geht's zum Post:
    http://titantinasideen.blogspot.com

    lg tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥