Dienstag, 17. April 2012

?

Ich träume schon lange  von einer Sticki mit großem Rahmen und eigentlich wollte ich mir heute diesen Traum verwirklichen,aber ...

Momentan sticke ich mit einer brother Innov-is 90E, klein und zuverlässig, deshalb hatte ich mich für die große Schwester Innov-is 750E entschieden ... Die liegt preislich mit ~1200,00 € genau in meinem Rahmen.

Im Laden angekommen musste ich erst einmal schlucken, da meine "alte" Maschine nur in Zahlung genommen wird, wenn ich mir eine große Maschine kaufe ... grummel, ich will doch keinen Kleinwagen, den habe ich schon!
Und dann war mein Wunschmodell auch leider nicht da, kann aber in 2 bis 5 Wochen bestellt werden (im Internet geht es in 5 Tagen).
Zum Schluss kam noch die Frage, warum ich nicht die Janome Memory Craft 350 E nehme, die wäre doch viel besser!

HILFE!!!! 


Ich frage euch jetzt lieber nicht mit was für einer Maschine ihr stickt, dass bringt mich sicher noch mehr durcheinander, aber:
Wer hat Erfahrung mit der Janome????
Und weil ich mit meiner brother bisher ja ganz glücklich war: wer kann mir etwas über Innov-is 1200, 750E oder 700E berichten?

Und zum guten Schluss: Wer hat Erfahrung mit dem Bestellen von Stick- oder Nähmaschinen im Internet.

Vielen Dank schon einmal im Voraus. Ich bin ganz gespannt auf eure Kommentare.

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin, ich sticke auf eine Brother Innovis 750E, bin voll und ganz zufrieden, aber habe ja nicht den Vergleich zur Janome. Deshalb fänd ich es für mich auch wichtig vor Ort beim Händler zu vergleichen, so eine große Maschine wollte ich irgendwie auch nicht auf dem Postweg haben, wenn dann bei Ankunft was dran ist, hast du den Ärger. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
    Liebe Grüße aus Hessen
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Brother 750 - bin hochzufrieden!!!

    Mich wollte der Händler unbedingt zu einer Bernina überreden, aber ich habe mich auch den vielen Erfahrungswerten und Berichten im Netz angeschlossen. War bei meiner Freundin die diese schon hatte sehr begeistert von der Handhabung die ich mir schon beim Zuschauen merkte und so viel die Entscheidung.

    Wir hatten beide bei einem Online-Händler bestellt und waren seeeehr zufrieden. Meine Bekannte hatte auch nun schon einen Schadenfall (selbst verursacht) und war auch vom kompletten Kundendienst sehr angetan!!!

    Haben hier bezogen
    http://www.naehmaschinen-center.de

    Ich war damals sehr angetan von der Telefonberatung!

    Ich glaub gehört zu haben, dass die auch in Zahlung nehmen.

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Schreib dir mal ne Mail, hab nen interessanten Tip für dich!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich habe die Janome MC350E seit ein paar Jahren (vorher Pfaff 7570). Damals wollte ich auch gerne einen größeren Rahmen als bei der Pfaff und ich habe mich so für die Janome entschieden, weil die anderen Maschinen mein Budget überstiegen haben. Ich bin sehr mit der Maschine zufrieden....sie läuft und läuft und läuft. Natürlich kommen jetzt manchmal noch größere Muster auf den Markt, aber ich habe auch schon einen Kleinwagen vor der Türe. Vor einiger Zeit habe ich mir einen Giga-Hoop gekauft, wobei ich gestehen muß, darum habe ich mich seitdem nicht mehr gekümmert....hmmm sollte ich wirklich mal machen. Also mein Fazit tolles Preis-/Leistungsverhältnis.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Halli Hallo, vor diesem Thema stand ich auch gerade! Ich hab mich ja für die brother 750e entschieden. Brother hat wohl aber gerade Lieferschwierigkeiten, mein Händler konnte noch bei einem Bekannten Händler eine auftreiben.
    Bei der Janome soll wohl im inneren mehr Plastik verbaut sein, aber Erfahrung hab ich leider keine! Ich hab auf mein Bauchgefühl gehört ;-)
    Da du ja eine Stickmaschine hast, kannst du ja vielleicht die paar Wochen Wartezeit verschmerzen, wenn du dich für brother entscheidest?

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin!
    Ich habe eine Innovis 750 E und bin total zufrieden.Am besten sind allderings die Stickmaschinen von Husqvarna oder Pfaff, die sind halt preislich viel höher. Arbeite selber in einem Laden der Nähmaschinen verkauft und repariert und tendiere einfach zum Händler vor Ort. Wenn sie defekt ist kann man sie dort hin bringen und hat den ganzen Service. Klar kosten sie dort immer etwas mehr als im Internet. Kann nur nicht verstehen das das bestellen so lange dauert, bei uns max. ne Woche oder kürzer.

    AntwortenLöschen
  7. Ich sticke mit der Innovis 700E und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich eine kleine Brother Disney, die auch sehr zuverlässig war. Meine Maschinen bestelle ich über naehpark.com. Der Serive ist klasse. Gibt's nix zu meckern :O)

    Liebe Grüße,
    Chris

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    ich habe bislang mit der Innov-is 950 genäht und gestickt und war vollauf zufrieden, bis eben auf den kleinen Stickrahmen. Ich habe nun gestern endlich eine neue bestellt, und zwar die Innov-is 1250, auch wieder ein Kombigerät.
    Zu der Janome kann ich dir nichts sagen, man liest aber überall, dass sie sehr gut sein soll. Ich denke, man tendiert auch generell zu einer Marke. Hat man einmal mit Brother gearbeitet, will man auch dabei bleiben, weil man mit der Bedienung und Funktionalität schon so vertraut ist. So geht es jedenfalls mir.

    Ich tausche meine Maschine jetzt schon zum zweiten Mal gegen was Größeres ein und kann von hervorragenden Erfahrungen mit dem Nähpark Diermeier (www.naehpark.com) berichten. Man kann nicht nur jede Maschine 60 Tage lang völlig risikolos testen, sondern auch nach kurzer Gebrauchszeit das Gerät wieder gegen etwas Größeres eintauschen. Man kann außerdem unglaubliche Preise und/oder auch Sonderzubehör aushandeln. ;-) Alle Mitarbeiter dort, insbesondere Herr Lüdecke, sind sehr kompetent und stets freundlich und beraten umfassend und nicht nur verkaufsorientiert. Onlinekauf kann ich wärmstens und uneingeschränkt empfehlen!
    Näheres auch gerne per PM, wenn du magst.
    Viel Glück, wie immer du dich auch entscheidest!
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  9. also ich sticke auf der 750e und die ist klasse, ein arbeitstier ohne mucken ohne murren, ein wenig reinigung hie und da, dann ist sie glücklich!
    kann ich dir wärmstens empfehlen! ich hab meine in england gekauft um knapp 800 euro, die garantie von brother gilt europaweit, ich hatte einmal eine reparatur, weil sich etwas in der oberfadenspannun (durch meine unwissenheit anfangs) verheddert hatte, war kein thema woher die maschine ist! die ortsansässigen händler stellen sich manchmal quer, weil man nicht bei ihnen gekauft hat, aber garantie ist garantie, ich kann ja auch aus einem anderen land hergezogen sein und möchte dennoch ein service in anspruch nehmen oder?! in wien hatte ich allerdings auch beim nähmaschinenhändler keinerlei probleme und um die ersparnis hätte ich im bedarfsfall die maschine locker 10x hin und herschicken können, noch fragen, dann gerne per mail!

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Da habe ich mich vorhin doch glatt vertan. Ich sticke auf der 750E, nicht 700. *altwerd*. Mir ist noch was eingefallen. Das einzige Manko, das die Maschine hat, ist meiner Meinung nach, das sich der Rahmen manchmal etwas schwierig in die Halterung setzen läßt. Aber sonst, alles supi!

    VLG, Chris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin,

    ich sticke auf einer innovis 700 II. Sie ist im Prinzip baugleich mit der 750, diese hat einem USB Anschluss, die 700er funktioniert nur mit USB Kabel, der Laptop muss daneben stehen.
    Ich bin sehr zufrieden.
    Die Janome Maschine hat einem etwas größeren Rahmen und hat im Postionieren der Stickmuster etwas mehr Möglichkeiten. Sie war damals, als ich gekauft habe, teurer, deshalb habe ich sie nicht genommen.
    Ich bestelle alle meine Maschinen im Internet, da ich keinen Händler in erreichbarer Nähe habe. Mein online Händler verkauft die Maschinen ja auch nicht vom lAstwagen, sondern ist auch ein Fachhändler. ;o)
    Ich bekomme immer telefonischen Support und günstigen Versand, wenn nach der Garantiezeit etwas an der Maschine ist. Da bezahle ich mehr, wenn ich zum Händler fahre. Außerdem hatte er bisher alle Ersatzteile immer auf Lager weil es ein großer Händler ist.
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kerstin,

    Ich darf seit Januar die Brother Innovis 750E mein Eigen nennen, und ich bin total begeistert! Sie läßt sich leicht bedienen, man kann sie gut "entfusseln", und, was mir sehr wichtig war, sie hat Anschluß für einen USB-Stick. Denn mein PC steht nicht neben der Sticki ;o)

    Ich habe sie, wie auch meine Brother Nähmaschine hier bestellt: www.naehmaschinen-center.de. Die telefonische Beratung ist dort einfach genial, sowohl damals zur Nähmaschine, als auch jetzt zur Sticki. Und die Lieferung erfolgte bereits am nächsten Tag.

    Wir haben hier in der Nähe einen kleinen Fachhändler, aber dort bekam ich weniger Auskunft als bei diesem Internet-Händler...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    also ich habe die Janome 350e und bin total zufrieden. Ich habe sie mir auch in England bestellt weil sie einfach dort viel günstiger ist und die Lieferung hat noch nicht eimal eine Woche gedauert und Dank paypal Zahlung kein Risiko, würde ich sofort wieder machen.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Na, das ist ja eine blöde Zwickmühle.
    Meine Maschinen habe ich alle vor Ort gekauft, zu den Internet-Shops kann ich da leider nichts sagen. Meine Händlerin vor Ort hat mir damals den gleichen Preis gemacht wie die Internet-Shops und ich bekam eine stundenlange Einweisung. Auch wenn ich sonst Fragen habe, kann ich mich immer an sie wenden. Daher habe ich mich für eine Marke entschieden, bei der der Händler vor Ort ist. (Sonst gibt es hier nur noch Bernina und Pfaff.)
    Ich sticke mit einer Janome MC 350e und bin super zufrieden. Sie stickt super, lässt sich einfach bedienen und das dazugehörige Programm ist auch ganz gut. Ich habe für die Maschine einen 5x5, 10x12 und 14x20 cm Stickrahmen. Es gibt noch den Giga-Hoop, aber den habe ich bisher noch nicht oft vermisst. Damals gab es zur Maschine gratis den Digitizer Jr. von Janome dazu, das ist natürlich sehr praktisch.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Entscheidung und viel Spaß beim Sticki-Shoppen :)
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Hallo
    Also ich kann dir zur Brother nichts sagen. Habe mich Anfang des Jahres für eine Husqvarna entschieden und möchte diese auch nicht missen.
    Habe sie hier bestellt: http://www.naehpark.com
    Ich muss sagen ein Topp Service!! Herr Diermeier ist wirklich super nett und macht einem gute Angebote (oftmals sogar andere als auf der Homepage stehen). Du kannst auch kostenlos Maschinen testen und bei nicht gefallen zurückschicken. Sie kümmern sich wirklich um alles was Frau sich nur wünschen kann :-)
    Habe bereits zwei Maschinen bei denen bestellt und würde es immer wieder machen!!!
    Ich bin gespannt für welches Maschinchen du dich entscheidest.
    Alles liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Kerstin,

    auch wenn ich etwas spät dran bin, möchte ich doch noch meinen Senf dazu geben ;-). Ich habe mich für die 750e entschieden. Nachdem ich die 950 bereits beim lokalen Händler gekauft hatte, dieser mich aber bei der weiteren Beratung schwer enttäuscht hat, entschieden, die neue Maschine beim Nähpark zu kaufen - die Entscheidung war goldrichtig. Zum einen war der Preis unschlagbar, zum anderen ist auch der Service top. Einen kleinen Schaden hatte ich bereits (selbst verursacht), den der Nähpark jedoch kulanterweise getragen hatte. Im Vergleich zu meinem lokalen Händler war die Abwicklung für mich auch viel einfacher. Im Originalkarton zur Post gebracht (hätte ich keinen Originalkarton gehabt, hätte der Nähpark mir einen gestellt), kostenlos verschickt und bequem wieder zurück erhalten. Der Nähpark bietet auch den Service, das Maschinchen direkt zu Hause abholen zu lassen, bequemer geht es nicht. Bei meinem Händler hätte ich das schwere Teil erst quer durch die Innenstadt schleppen müssen. Meine Overlock habe ich ebenfalls vom Nähpark, hatte da auch schon einen kleinen Defekt, der auch ganz schnell und komplikationslos behoben wurde. Der Grund weshalb ich mich wieder für Brother entschieden hatte, war auch, dass ich bereits viele Stickdateien im PES Format hatte und auch die Handhabung von Brother gut kannte.

    Ich wünsche dir, dass du die für dich passende Entscheidung triffst!

    LG Jule

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥