Donnerstag, 13. Januar 2011

Weltkunde!

Ich bin bekennender Statistik Junky! So hatte ich an einem Tag 24 Tunesier zu Gast - aber nur an diesem einen Tag, nicht vorher und danach auch nicht wieder, eigentlich schade. Heute waren zwei Liechtensteiner hier. Deshalb habe ich erst einmal Landeskunde betrieben, da ich zugeben muss, dass ich nicht sehr viel über dieses Land weiß. Wirklich ein schönes, kleines Land, mit einer herrlichen Lage. Bei der Nationalhymne musste ich aber dann doch schmunzeln. Warum - das könnt ihr hier hören. Liebe Liechtensteiner, dass ist nicht böse gemeint :o)!
Was bei meiner Statistik auch noch auffällt, nach Deutschland kommt gleich die Schweiz!!! Meine Güte in den letzten Monaten habe ich soviel nette Schweizer kennengelernt wie nie zuvor! Hoffentlich bleibt ihr mir alle treu, dann lerne ich vielleicht auch noch schwyzerdütsch (zu lesen!).

So genug davon, ich begebe mich jetzt nach New York .... Nele´s Tasche soll ja noch fertig werden!

Kommentare:

  1. Hoi Kerstin

    ...eini vo däne Schwizerinne bin ich. Wennd möchtsch chasch grad afo mit Baseldütsch lerne...hihihi

    en liebe Gruess simone

    AntwortenLöschen
  2. dein Blog hat einen tollen Header! liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hej Kerstin,

    lustig, oder? Diese Statistik. Diese Weltkarte, die leicht oder stark grün kennzeichnet, welches Land zuguckt, weißt bei mir aus, dass in Alaska wohl auch jemand zuguckt. Oder ich verstehe die Karte nicht.

    Tunesien ist ja auch lustig, aber vielleicht waren ja deutsche Blogger im Urlaub!

    Ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  4. haha,ich schreib doch manche Wörter auch schweizerdeutsch...was hast du letzthin gemeint,du brauchst ein Übersetzer,hihi,bist nicht die Einzige...Grins
    Jaja,so Statistiken sind *mega* spannend...muss auch regelmässig gucken und staunen!Bei mir kommt als erstes die Schweiz,dann Deutschland :)...
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥