Donnerstag, 21. April 2016

Eine Tasche für mein Strickzeug

Ich habe lange nach einer praktischen Tasche für mein Strickzeug gesucht. Erst habe ich es mit einem Beutel versucht, dann mit einer Tasche mit Reißverschluss. Beides war nicht so praktisch, entweder war nicht genug Platz für größere Strickprojekte, oder die Knäule ließen sich nicht gut abwickeln. Jetzt habe ich mir endlich die perfekte Tasche nach einem Schnitt, bzw. mit einem Materialpaket von Kleinkariert genäht.


Außen Wachstuch damit man die Tasche auf den Boden stellen kann, außerdem ist die Tasche so schön stabil.


Gefüttert habe ich die Tasche mit einem tollen Teetassen-Stoff aus meinem Fundus. Strickzeug und Tee gehören bei mir einfach zusammen.


Eigentlich hat der Taschenschnitt eine aufgesetzte Tasche mit Klappe auf der Außenseite. Da mir das nicht so gut gefiel, habe ich innen eine kleine Tasche mit Reißverschluss genäht. Da unterhalb des Reißverschlusses ein Draht eingeschoben wird, ist die Öffnung der geöffneten Tasche sehr groß und stabil.


Zum Schluss ein Bild mit Sockengarn aus meinem Shop, damit man die Größe der Tasche erahnen kann.

Materialpaket: von Kleinkariert (inkl. Anleitung,Wachstuch, Reißverschluss, Metallbügel, Volumenflies, Klett)
Futterstoff: aus meinem Fundus
Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Wunderbar! Die Tasche ist wirklich perfekt für Strickzeug.
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  2. Ganz großartig! Da werde ich gleich mal vorbeischauen.
    Ist in der Anleitung die Verarbeitung mit Futter vorgesehen und beschrieben?
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mich auch gerade gefragt, Jenny, ob die Tasche mit Innenfutter vorgesehen ist.
      Da ich sie ja am Montag schon auf meinem Tisch hatte, kommt so langsam auch ein Habenwollen durch ( ich brauch ja manchmal etwas länger :-)
      Vielleicht gleich mit so ein paar tollen Knäulen Sockengarn :-) …

      Liebe Kerstin, die Bilder haben jetzt dazu geführt, dass ich neue Sockenwolle brauche und nach dem Schnittmuster schon mal gucken muss.
      LG Claudia

      Löschen
    2. Hallo Jenny,
      in der Anleitung ist die Verarbeitung mit Futter beschrieben. Das Nähen ist total leicht, mich hat vor allem der Metall Bügel interessiert.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Die ist toll! Ich gehe mir gleich mal das Materialpaket angucken ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und praktisch zugleich.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön!! Ich bin auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Tasche,da mein Strickzeug immer in einem Stoffbeutel hin und her geschleppt wird... Danke, dass du das mit uns teilst :)

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin,
    die Tasche ist echt schnuckelig. Und daß Du zufällig auch die passende Wolle dafür hattest...
    ich kriege meine ganzen angefangenen Projekte momentan gar nicht in eine so kleine Tasche....
    GGLG Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    Du hast es mit deiner schönen Tasche geschafft, dass sie jetzt endlich auch auf meinem Nähtisch liegt.ich werde die Aussentasche auch weglassen. Hach, und deine Sockenwolle ist auch wieder so schön. Ich glaube, die brauche ich auch noch :-) vielleicht kannst du ja welche zum Nähmarathon mitbringen.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      klar kann ich Wolle mitbringen ♥ Ich zähle schon die Tage ;0)
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Deine Tasche ist so schön geworden, dass ich gleich mal bei kleinkariert geschaut habe. Leider konnte ich die Materialpackung nicht finden. Hast die Packung vielleicht einen Namen? Wie groß ist die Tasche denn? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inge,
      die Tasche ist unter dem Punkt Schnittmuster http://www.stoffversand.de/schnittmuster/materialpaket/
      und hat leider keinen Namen.
      Ganz viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine Antwort, dann geh ich doch gleich nochmal schauen.
      Liebe Grüße
      Inge

      Löschen
    3. Gefunden😀 Hat einen Namen heißt Strick-und Kulturtasche, hatte ich auch schon gesehen aber die aufgenähte Tasche vorne drauf hat mich irritiert. Jetzt bei genauerem hinsehen erkennt man aber das es deine Tasche ist. Danke Wocenende gerettet.😉
      LG
      Inge

      Löschen
  10. Komme schon wieder aud diese Seite. Ich kann einfach nicht anders und möchte die Anleitung kaufen und wenns sein muss inkl. Materialpaket. ABERich wohne kn der Schweiz. Dann träum ich mal weiter. Euch allen viel Spass beim Nähen. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Komme schon wieder aud diese Seite. Ich kann einfach nicht anders und möchte die Anleitung kaufen und wenns sein muss inkl. Materialpaket. ABERich wohne kn der Schweiz. Dann träum ich mal weiter. Euch allen viel Spass beim Nähen. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥