Samstag, 2. Januar 2016

Notizen & Ideen 2016

Habt ihr Lust auf eine kleine Bastelidee?
Gestern habe ich mein neues kleines Notizbuch gezeigt. Vor Weihnachten habe ich gleich ein paar mehr gebastelt und verschenkt.


Grundlage sind die schönen kleinen Bücher von Ikea. Außerdem braucht ihr Satinband, Porzelankugeln, runde Aufkleber und zum Beschriften einen Dymo Prägegerät oder Etiketten.

Als erstes das Satinband zuschneiden. Es muss oben und unten aus dem Buch schauen. Eine Kugel drauf ziehen und mit einem Knoten sichern.


Um das Band auf der hinteren Umschlagseite zu fixieren habe ich einen Kreisaufkleber zugeschnitten ...



Jetzt nur noch beschriften ...


Fertig ♥
Noch ein paar Aufkleber und Bleistifte dazu gelegt und die Beschenkten können gleich loslegen.



Natürlich kann man so auch andere Bücher oder Kalender pimpen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen.




Kommentare:

  1. Total schön und schon im Gebrauch!!!
    Liebste Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Zu schön- ich habe mich sehr gerfreut und es gleich "eingeweiht"
    Die Idee mit der "Lesebändchen-Befestigung" ist wirklich klasse- praktisch und dazu noch schön.

    Liebe Grüße aus Flensburg
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe kerstin,

    ganz ganz gaaaaanz lieben Dank, das ich eines Dieser wunderschönen Notizbuechlein nun mein nennen darf.Ich habe mich soooo riessig gefreut.Morgen geht etwas fuer dich auf dir Reise.Knutsch!!!!
    Sei dolle Lieb gegruesst von Conny

    Meine Tochter wollte es gleich einkassieren...lach aber dieses Mal bin ich hart geblieben und habe gesagt das es für mich ist...:O)

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee, über so ein Notizbuch würde ich mich auch freuen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee. Vor allem gefällt mir das Lesebändchen! Danke für den Tipp!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee (hab's ja auf insta schon gesehen...toll!)
    da muss ich beim nächsten Ikea-Besuch die Augen offen halten :-)
    Wünsche dir ein gesundes neues Jahr, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    allerliebsten Dank für dieses zauberhafte Ideenbüchlein <3 !
    Es begleitet mich seit Ankunft hier rund um die Uhr und füllt sich. Geniale Idee und ein prima Thema für Dinge die man immer braucht.
    Herzlichst liebe Grüße
    zizy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥