Dienstag, 12. Januar 2016

Ich will Schnee oder Frühling !!!!

Das Wetter macht mich fertig ... Regen, Nebel, dunkel und nachher soll es auch noch Schneeregen geben.
Die grauen Socken habe ich erst einmal zur Seite gelegt, jetzt stricke ich mir den Frühling für die Füße


In meinem Nähkeller ist es momentan tatsächlicher freundlicher als über der Erde. Durch das kleine Kellerfenster kann man wenigstens das Wetter nicht sehen.


Ich habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen Anleitungen zu scheiben. Der Anfang ist schon mal gemacht.
Vielleicht sollte ich mir einen weißen Laptop zulegen, der würde sich jetzt besser auf dem Foto machen.


Morgen fahre ich nach Ratzeburg und besuche Lydia von Wollige Zeiten und ihr schönes, kleines Wolllädchen ... ich glaube, ich brauche noch mehr Sockengarn ;0)
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kerstin,

    ich kann Dich nur zu gut verstehen... Es ist echt nicht schön draußen und ich muss da gleich mit meinem Hund raus, grrrr...
    Deine Socken sehen sehr schick aus, wirklich frühlingshaft und das Muster gefällt mir sehr gut. Super finde ich, dass Du Dir vorgenommen hast, Anleitungen zu schreiben und das jetzt auch direkt zu Beginn des Jahres umsetzt, toll :-) Nehme das als Motivation, denn genau das Gleiche habe ich mir für diese Jahr auch vorgenommen, aber im Gegensatz zu Dir, noch nicht angefangen :-)

    Viel Spaß und viel Erfolg, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Das Wetter ist gerade wirklich ein Graus... und was für schööööne Socken Du da wieder strickst. Das frühlingshafte gefällt mir TOTAL und auch, dass Du Anleitungen schreiben möchtest. Ich muss auch unbedingt mal davon weg immer nur Socken nach dem Farbverlauf von bunter Sockenwolle zu stricken. Ich mag Deine Muster soooo gerne und stelle mir das nach wie vor unglaublich kompliziert vor. Aber vielleicht sollte ich einfach mal damit anfangen :)

    Liebe Grüße und danke für die (frühlingshafte) Inspiration,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. wie schön! Maiglöckchen und Osterglocken-Socken!
    liebe Grüße aus dem fast immer schneefreien Paris.

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ja so recht! Dieses miese Wetter da draußen ist doch wirklich nicht zum aushalten. Deine Socken werden sehr frühlingsfrisch! Ich habe mir heute morgen erstmal farbenfrohe Handtücher gegönnt. Obwohl hier im Moment tatsächlich die Sonne scheint.
    Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag und lass dich bloß nicht vom Wetter unterkriegen;-)
    Herzliche Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    die Socken werden wunderschön und frühlingshaft!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich will auch Schnee! Und trockene Kälte!
    Und drinnen ein Feuer und Tee nach der Hunderunde (eingemummelt in Schal, Handschuhe und Socken…)
    Liebste Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    deine Socken sind wunderbar frühlingshaft. Ich hab mir auch gerade quitschbuntes Sockengarn bestellt, um mir auch schön bunte Mustersocken zu stricken. Deine Leidenschaft ist ansteckend. Dabei hab ich noch soviel, was eigentlich erst fertiggestrickt werden will.... Aber Socken gehen ja schnell :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Socken gehen bei mir auch immer,
    gerade so beim Fernsehen.
    Auf die Muster bin ich mal gespannt,
    denn obwohl ich schon sehr viele Jahre Socken stricke,
    traue ich mich nicht so recht an das zweifarbige Stricken heran,
    obwohl ich als Jugendliche, meinem Schwager,
    mal einen Nowegerpullover gestrickt hab.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  9. du hast recht!!! schnee oder frühling!
    ich kann dieses wetter nicht mehr aushalten:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  10. Ganz grosses Sockenkino!! Um mit mehreren Farben und somit Fäden zu stricken fehlen mir leider die Nerven.
    Ansonsten würde ich jedes Paar nachstricken ;-)

    Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das mit den Nerve ja mal. Also freue ich mich schon auf eine Anleitung.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥