Sonntag, 6. Dezember 2015

Neues aus dem Nähzimmer

Die letzten drei Tage habe ich in meinem Nähzimmer verbracht, aber leider nicht zum Nähen sondern um dort ordentlich auszumisten und aufzuräumen. Außerdem habe ich mir einen Traum verwirklicht und einen Tisch zum Zuschneiden "gebastelt".



Eigentlich wollte ich den alten Computertisch verkaufen, aber mit einer neuen Tischplatte und zwei Holzbohlen (Idee von meinem Mann ... knutsch), habe ich jetzt einen tollen Arbeitsplatz ♥ Damit man nicht alles sieht was sich so unter dem Tisch befindet, habe ich die Lücke mit Tapete verschönert. Wenn ich den Tisch nicht mehr brauche, wird er an die Wand geschoben oder ganz schnell auseinander genommen. In so einem kleinen Kellerraum ist Flexibilität gefragt.

Auch wenn ich noch keine fertigen Werke zeigen kann, hier eine kleine Vorschau auf die nächsten Projekte ...


"Die muss ich haben" hat sich auch meine Tochter Nele gedacht. Seid zwei Wochen fehlt nur noch der Reißverschluss, also steht die Jacke aus der burda easy FS 2014 auf dem ersten Platz meiner to do Liste.


Für mich soll es einen flauschigen Poncho-Pullover aus der aktuellen fashion style geben. Kuscheliger Stoff ist schon vorhanden.



Das sich meine jüngerer Tochter Rieke einen Rock gewünscht hat, hat mich schon gewundert. Der Schnitt aus der La maison Victor (Nov - Dez 2015) ist aber auch schön. Den dazu passenden Pullover nähe ich gleich mit ;0)



Und zum Schluss, noch zwei Röcke für mich.

Wenn ich das alles genäht habe ist sicher schon Weihnachten. Ein paar Geschenke werden hier auch noch genäht, gestrickt und "gekocht", aber die kann ich (noch) nicht zeigen ;0)

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaus-Abend


Kommentare:

  1. Hallo Kerstin!
    Das müsste ich bei mir auch mal tun.... schön sieht es bei dir aus.
    Viel Spaß bei deinen geplanten Projekten,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Na, übe rLangeweile kannst du dich ja nicht beklagen! Tolle Sachen hast du da vor!
    Bei mir steht auch einiges auf der Liste. U.a. ein Glitzerpulli und endlich eine neue Tasche. Bin gespannt, ob ich es vor Weihnachten schaffe…
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Nähzimmer hast du, ein Traum! Und die Projekte versprechen viel schönes.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥