Dienstag, 26. Mai 2015

Jersey-Kleid

Kleid Nr. 1 ist fertig! Der Schnitt ist wunderschön und das Kleid schnell genäht.


Ohne Inhalt sieht es etwas unspektakulär aus. Die Farbe ist im Original viel schöner und mit den Brustabnähern musste ich für das Bild ganz schön kämpfen.


Leider ist es ein bisschen zu eng.


Glücklicherweise habe ich zwei Kleider geplant. Ich hoffe die nächste Größe passt. Ganz mutig werde ich es mit kurzen Ärmeln nähen ... irgendwann muss es ja mal warm werden.

Schnitt: Ein Schnitt vier Styles von Rosa P.
Stoff: Stoff und Stil



Kommentare:

  1. Dein Post gestern hat mich schon ganz neugierig gemacht,weil mir deine Stoffauswahl so gut gefiel. Das Kleid sieht auf dem Bügel schon echt schön aus, schade, dass es dir nicht passt. ...aber du hast mich jetzt zumindest so neugierig gemacht, dass ich mich auch mehr mit dem Buch von Rosa P. auseinandersetzen muss.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. umspektakulär finde ich es gar nicht – eher schlicht ergreifend!
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin !
    Dein Kleid sieht wunderschön aus. Ich hatte das Buch von Rosa auch schon in der Hand, war mir aber nicht sicher ob mir das Kleid steht Und ob ich das als Anfängerin hinkriege.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lysann, Danke ♥ .Die Schnitte sind ganz leicht um zusetzen und sicher auch für Anfänger geeignet. Die Anleitungen sind aber nicht so umfassend wie bei ebooks.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Das ging jetzt aber fix mit dem Kleid! Ein süßer Stoff, der nach Sommerlaune ruft.
    So schade, dass es etwas knapp ist :(

    In dem Buch sind die Kleidermaße und nicht die Körpermaße angegeben. Das wird aber leider nicht deutlich gesagt- echt blöd...
    So war ich erst mal sehr verwirrt, weil jedes Model eine eigene Tabelle hat.
    Aber an sich ist das eine prima Sache, weil man so z.B. mit fertigen Teilen abgleichen kann.
    Ich habe bisher nur die Hose genäht und die saß prima.

    Hast Du jetzt eigentlich den korrigierten Schnittbogen/ Buch bekommen? In der ersten Auflage fehlten ja leider Angaben und ein Hosenschnitt...

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute, es ist wirklich nur ein bisschen zu eng ... also noch mehr bewegen und mehr Gemüse essen ;0))). Mein Buch ist die 2. Auflage 2015. Ich glaube alles ist da.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Liebe Kerstin,
    das Kleid ist so schön! Schlicht, ein herrlich luftiges Sommerkleidchen!
    Der 2. Stoff gefällt mir auch sehr gut! Mit den Shcnittmustern , das ist oft so eine Sache, man muß wirklich vorher genau Maß nehmen und beim Schnitt nachmessen ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥