Donnerstag, 5. März 2015

Ordnungshüter

Bei mir fliegen momentan viele Zettel und Ideen rum. Abheften allein war mir nicht kreativ genug, deshalb habe habe ich meinem DIN A4 Ordner eine Hülle genäht. Aus Leinen vom Möbelschweden. Sieht leider ein bisschen knautschig aus, wie gut das Leinen edel knittert ;0).
Wie bei meinem Strickbeutel, habe ich auch hier wieder kleine Stoffstücke eingearbeitet.



Auf der vorderen Innenseite befinden sich 6 kleine Täschchen für meine Wollmusterkarten.


Die Trennblätter sind aus buntem Karton.


Und das Zubinden ist besonders schön ♥ Ich hatte noch so tolles Webband ...



Wenn ich jetzt keine Ordnung halte, dann weiß ich auch nicht ;0)

Anleitung: gefunden bei Mamas Kram
Verlinkt: beim RUMS

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag :0)


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Kerstin,
    das ist eine tolle Hülle! Auch, mit den kleinen Täschchen für die Wollmuster, einfach klasse!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. einfach nur wunderschön...... wie gut, dass ich vor 2 Tagen beim Möbelschweden war und mir genau von diesem Leinen gleich 2 Meter mitgenommen habe ;)

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll geworden .... da macht ordnen noch viel mehr Spass.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr praktisch und zugleich total hübsch. Falten gehören bei Leinen eben dazu. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das nenn ich mal eine geniale Idee...... sieht fantastisch aus Dein neuer Ordnungshüter!!! Besonders schön finde ich das Webband und die kleinen Täschchen für Deine Wollmusterkarten.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsche Idee ... Merk ich mir ... bei mir schwirrt die Zettelage auf dem Fensterbrett verteilt rum ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, jedes einzelne Detail!!! Vielleicht mach ich das mal auch mit meinen Ordnern.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja richtig großartig aus. *___* Was für eine tolle Idee. Vor allem mit den kleinen Täschchen für Tags im Innenbereich. Und das Webband ist auch richtig schick.

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Solche Ordnerhüllen habe ich ach schon ein paar Mal genäht (hier fliegt sogar schon ein Post rum... der muss jetzt mal ein bisschen warten :-).
    Kerstin, hast du den Ordner gefüttert? Ich habe das bei den Ordnern gemacht, bei dir kann ich es gar nicht erkennen. Aber diese Stoffkombi ist mein Favourit! Ich mag Leinen und dein PAtchwork gefällt mir gut dazu. So lassen sich Lieblingsreste verwerten...
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur rund um hübsch und so durchdacht. Leinen darf doch gar nicht glatt und dann noch diese vielen Details. Wunderschön :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥