Sonntag, 16. November 2014

Weihnachtskleid Sew Along 2014 Teil 1

Dieses Jahr mache ich, wie schon 2011, bei dem Weihnachtskleid Sew Along beim MMM mit. Eigentlich ist meine to do Liste mehr als lang, deshalb soll es etwas einfaches werden, etwas bequemes, etwas, dass ich nicht nur zu Weihnachten anziehen möchte, aber trotzdem auch ein bisschen chic ist.

Heute lautet das Motto:

Ich bin 1a vorbereitet und habe schon alles zusammengesucht.                   
Weihnachten? Ist nicht noch Sommer?                                            
Ich suche nach Inspirationen und gucke mal, was die anderen machen.
Schnitt da aber kein Stoff oder andersrum?
Kleine Rückblende: mein Weihnachtskleid 2013/2012/2011


Beim Durchblättern meiner Schnittmuster bin ich auf diese Modelle gestoßen...

 Burda style 10/2012 Modell 118
Mit Bildernähkurs!!!! Da braucht man seinen Grips nicht zu sehr anstrengen.

Burda style 7/2014 Modell 116
Das Kleidchen kann man sicher auch über einer Jeans anziehen.

Diese beiden Schnitte finde ich auch klasse ...


Beim linken Kleid bin ich mir nicht sicher, ob es mit dem schrägen Reißverschluss in Größe 40, mit weiblichen Rundungen, wirklich gut sitzt.
Das rechte ist der Oberhammer. Wenn ich jemals wieder in Größe 36/38 reinpasse nähe ich es mir ♥

Was für einen Stoff ich verwenden werde weiß ich noch nicht. Am liebsten hätte ich etwas mit Stretch, vielleicht fínde ich ja auch einen chicen Jersey .... mit bling bling ;0)

Mal sehen was die anderen Teilnehmerinnen sich für Schnitte ausgesucht haben. Das Treffen, findet wie jedes Jahr, auf dem Me Made Mittwoch Blog statt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Kerstin


P.S. Beim Wegräumen der Schnittmuster habe ich mein Wunschkleid gefunden und einen einen Teil vom Stoff habe ich auch schon :0)))

Burda easy H/W2012 Model 5 D

Kommentare:

  1. Die ersten zwei Kleider gefallen mir auch sehr gut, die sind bestimmt auch bequem und noch zu anderen Gelegenheiten zu tragen. Dann wünsch ich Dir mal viel Glück, das Du einen passenden Stoff mit BlingBling findest :-) und bin gespannt, für welches Kleid Du Dich am Ende entscheiden wirst.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Kerstin,
    ichh finde die ersten beiden Kleider total chic!! Und sie passen zu allen Anlässen richtig prima. Bin wie Blimi total auf deine Auswahl und das Endergebnis gespannt!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sehr gespannt auf deine Umsetzung! Auch cool, dass du nicht den traditionellen Weg gehst und so ein modernes Kleid nähst. Der Metallic-Stoff ist jedenfalls der Hammer!

    AntwortenLöschen
  4. Das Wunschkleid find ich toll!!! Und auch das zweite wäre bestimmt toll mit blingbling Stoff :-)
    Freue mich schon auf das Endergebnis!
    Und nochmal tausend Dank für die tolle Tasche, die fühlt sich schon richtig wohl bei mir!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Das erste deiner Kleider habe ich auch schon genäht, vor zwei Jahren zum Weihnachten.
    Und das mit dem Reißverschluss steht dieses Jahr mit auf der Liste. Aber du hast deine Entscheidung ja getroffen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Dein Wunschkleid sieht toll aus! Und der Stoff, den du schon mal zeigst ist ja der Hammer!!! Das wird bestimt ein super Kleid!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  7. Dein Wunschkleid gefällt mir auch, sehr sogar. Ich bin gespannt, wie du den Metallic-Stoff einsetzen wirst.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Cooler Stoff - das macht sehr Lust auf das fertige Kleid! :)

    AntwortenLöschen
  9. Toll ist dein Wunschkleid, bin gespannt, wie es fertig aussieht!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥