Freitag, 17. Oktober 2014

Etwas rotes für den Hals

Ich weiß gar nicht für was ich diesen Stoff gekauft habe. Vielleicht wollte ich meinem Mann einen Kilt nähen :0))
Jetzt habe ich das Stück diagonal durchgeschnitten, die lange Seite schön umgenäht und eine kurze Seite ausgefranst. Dazu habe ich drei Mal mit kurzem Stich, 2,5 cm zur Kante entlang genäht. Zum Schluss noch einmal Zick Zack obendrüber. Sicher ist sicher ;0).


Dann heißt es Fäden ziehen.


So schön wie die Webkante ist meine Seite nicht geworden, aber mir gefällt es.


Jetzt wärmt das große Tuch meine Schultern oder den Hals oder beides.


Ich hoffe es franst nicht noch weiter aus.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Kerstin

Kommentare:

  1. ...den Kilt für meinen Mann hab ich schon hinter mir. Da ist dein schöner Schal alltagstaglicher.
    Grüße in den Norden
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    den Kilt hätte ich gern gesehen ;-)
    Ich würde sagen, du hast aus dem Stoff alles nur möglich rausgeholt - sieht toll aus!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Und wie lautete der Kommentar Deines Mannes, ist er sehr traurig, dass er nun auf den Kilt verzichten muss?!?!?!? :-)

    Du bist jetzt also für die Herbststürme bestens gerüstet!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    das ist ein tolles Tuch, das würd ich auch sofort tragen :O)
    Ich wünsch Dir ein schönes sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Sieht aber hübsch aus.
    Würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. AHHHH so an STOFF
    hob i ah no.. FREU.. freu;;;
    des dat ma ah draus gfalln..
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. ich glaub, von einem warmen tuch für den hals hast du mehr, als von einem kilt...wenn gerade alle hosen in der wäsche sind, kann dein mann sich ja immer noch das tuch umbinden....umgekehrt wär's schwierig:-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥