Donnerstag, 7. August 2014

♥ Leinentasche ♥

Pünktlich zum RUMS ist sie fertig, meine neue Begleitung. Eigentlich wollte ich mir ja keine neuen Taschenschnitte mehr kaufen ... grins ... aber nachdem ich so viele tollen Variationen dieses Schnittes gesehen habe, musste ich mir unbedingt auch so eine Tasche nähen.

Ganz schlicht ...


Aus Leinenstoff vom großen Schweden.
Mit schönen, geflochtenen Trägern aus meinem Fundus ...


Und nun die Tasche im Ganzen ;0) ...


Innen ist sie ganz bunt.


Auch die äußere Tasche ist schön gefüttert ...


Geschlossen wird die Tasche mit einem diagonalen Reißverschluss ...


... von dem ich irgendwo gelesen habe das er unpraktisch sei. Stimmt aber nicht! Die Tasche durfte mich am Montag schon auf einer ausgedehnten Shopping Tour nach Hannover begleiten und ist genau so perfekt!

Die Innentaschen habe ich weggelassen, weil der Futterstoff sehr dünn ist.

Schnitt: Arya von machwerk
Stoff: außen von I**a, Futterstoffe von Stoff & Stil
Taschengriffe: aus meinem Fundus :0)
Verlinkt: beim RUMS

Ich wünsche euch einen schönen, kreativen Donnerstag

Kommentare:

  1. Oh wie hübsch!! Die sieht super schön aus, sehr edel! Bei der nächsten mach ich auch mal den Außenreißverschluß ;-) Bei der Sporttasche brauchte ich ihn nicht und bei der neuen Arya sind die Stickis zu groß ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. ohh ja wunderschön ..schlicht und schön gefällt mir supergut !!
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, aus dem Leinen sieht sie absolut klasse aus, habe den Schnitt auch , sehr schön geworden. Toll auch die Flechthenkel.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Deine Arya ist wunderschön geworden!!!!
    LG,
    Christin

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja schön geworden! Edel von außen - und der Farbknalller innen! Gefällt mir gut! Vor allem bin ich beruhigt, dass Du den Reißverschluss oben gar nicht unbequem findest - Arya steht nämlich auch auf meiner Wunschliste, Stoffe dafür hab ich mir schon ausgesucht!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. ausgesprochen schön geworden! das leinen wäre auch haargenau mein fall!
    liebe grüße***

    AntwortenLöschen
  7. Klasse deine neue Tasche und was für eine Farbexplosion wenn man sie öffnet!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Baoh ist die toll geworden! Bei mir liegt sie auch grad aus Kunstleder unter der Maschine. Deine Version aus Leinen finde ich aber auch sehr schön <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh ja...die Tasche ist toll geworden!! Die Träger finde ich genau richtig für die Tasche...
    Schlicht aber mit dem Gewissen etwas!! Toll :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥