Sonntag, 4. August 2013

Ups!

Morgen beginnt bei uns wieder die Schule und zum ersten Mal kann ich ...LEIDER ... sagen. In den letzten Jahren langweilten sich meine Mädels zum Ende der Ferien schon sehr, aber dieses mal habe ich das Gefühl, dass für meine Große die schöne Zeit gerade erst begonnen hat ;0).

Letzte Woche habe wir das Schulmaterial eingekauft. U.a. auch einen super günstigen 10er Pack Mathe Hefte. Nach dem Auspacken haben wir festgestellt, dass die Hefte für die Grundschule sind, was bei meinen alten Mädchen (ab morgen 7. und 10. Klasse) zu Naserümpfen geführt hat.
Ich kann allerdings IMMER Hefte brauchen, egal mit welchem Inhalt!
Also schnell Geschenkpapier rausgeholt und die Hefte schön eingeschlagen ...



Die Etiketten gibt es zum Teil gratis im Netz oder besonders schön bei DaWanda:

1. von hier ... klick ...
2. bei Titatoni zum runterladen
3. bei DaWanda ... klick ...

Rieke war so begeistert als sie hörte, dass ich das schon in der Schulzeit so gemacht habe, dass sie sich auch gleich drei Hefte eingepackt hat.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend :0)

Kommentare:

  1. Recht habt Ihr... So fällt doch der Start ins neue Schuljahr gleich viel leichter... Und Hefte kann man wirklich nie genug haben ;o)
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden, wo die Ferien erst begonnen haben...
    alex.

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber süss geworden! Darf ich fragen wo du das tolle Papier her hast? Hefte einzuschlagen ist übrigens eine hervorragende Idee...ich schleppe immer noch grausige Erinnerungen an dunkelgrüne Plastikumschläge mit mir herum.. wird Zeit das zu ändern. Sonnige Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  3. Wir mussten in der Schule fast alle Hefte und Bücher und auch das Zeugnisheft so einpacken, Mama hat sich immer sehr gefreut ;).
    Und solche Schreibhefte gab es immer von der Schule, die mussten wir nicht selber kaufen. Lustig wie unterschiedlich das ist bei euch und bei uns :)

    AntwortenLöschen
  4. Huppsala, ein Fehlkauf. Kennt man ja.
    Finde ich klasse, wie Du die "Verpackung" umgesetzt hast. ♥
    Mein Tochterkind (14) war jetzt auch nicht so begeistert davon, wieder in die Schule zu müssen. Lachen musste ich über den Grund... 14... 9. Klasse... ich fühl mich alt.
    *japs*
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥