Donnerstag, 31. Januar 2013

RUMS mit Schal und Mütze

Fertig! Wenn auch ohne Stulpen



Inspiriert hat mich Danas schöner Schal ... klick ...! 
Mit fluffigem Garn ging das auch sehr schnell. Die Mütze war noch schneller fertig ... 3 Fäden und Nadel Nr 9 :0).
Die Anleitung für den Schal und die Mütze habe ich bei Drops gefunden ... hier und hier. Eigentlich sollt die Mütze noch einen Picotrand bekommen, dass war mir dann aber doch zu viel. Also habe ich sie nur mit doppelten Faden grün umhäkelt. Auch den Schal habe ich mit doppelten grünen Faden und festen Maschen umhäkelt, an den kurzen Rändern kamen dann auch noch ein paar Bögen dazu ;0).
Gestern Abend wurden noch schnell zwei Blumen gefertigt und nun ist mein neuer Lieblingsschal perfekt und wird bei RUMS (Rund ums Weib am Donnerstag) präsentiert. Schaut doch einmal vorbei, es gibt wieder tolle Sachen zu sehen (habe schon einmal geluschert).

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    das blau mit dem grün sieht sehr hübsch aus! ....und, da es ja nochmal kalt wird, gut zu gebrauchen ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das Set gefällt mir super gut und ist sicher auch über den Winter hinaus tragbar.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr hübsch aus... und die Anleitungen speicher ich mir gleich mal ,-)
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Die Mütze und der Schal sind Dir sehr gut gelungen.

    AntwortenLöschen
  5. :) Dein Set gefällt mir sehr gut ! würd ich
    auch tragen ;)
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  6. Schön geworden, ich bewundere jeden der so toll häkeln kann, irgendwie fehlt mir da das Talent dazu.....
    Die Farbkombi finde ich auch total klasse.....da bekommt man in dem tristen Grau ein bisschen Frohsinn ab....
    lg Marie

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wow, wie toll!!! Die Farbkombi ist klasse!

    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  8. Super toll. Vor allem das Muster des Schals finde ich ganz aussergewöhnlich und wunderschön. Da hast du dir ein wundervolles Set gezaubert

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    und vielen Dank für deinen netten Kommentar.

    Also deine Variante gefällt mir auch super super, das von Dana hätt mich auch inspiriert, wenn ich so toll häkeln könnte wie ihr!

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥