Mittwoch, 18. Januar 2012

me. made. mittwoch

Ich glaube es wird Zeit, dass ich mal wieder etwas für mich nähe ... etwas das man anziehen kann ;o). Weil ich die Abende aber strickend und nicht nähend verbringe gibt es heute noch einmal etwas aus Wolle. Mein erstes Strickkleid ...



Es sitzt einfach super.

Die Wolle habe ich im Keller gefunden . Ich habe sie vor ca. 20 Jahren gekauft. Damals habe ich noch in Bayern gewohnt und seit dem ist sie schon drei Mal mit mir umgezogen und hat dabei zwei Mal das Bundesland gewechselt ;o). Ich habe noch mehr Wolle gefunden, man sollte wirklich öfter aufräumen!

Bei Cat und Kascha kann man noch mehr schöne MMM Modelle bewundern.

Kommentare:

  1. Wow, das Strickkleid ist ja super geworden. Es steht Dir bestimmt ganz toll. Was man aus "alter" Wolle doch so machen kann. Wer weiß, ob Du damals so etwas tolles daraus gestrickt hättest.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  2. wow ... das sieht super aus !!

    viele ♥-liche grüsse
    marion

    AntwortenLöschen
  3. HAMMER das Kleidchen, wow ich mag das auch haben!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. megahammerwow!!!! das ist ja voll toll! wie lange hast du da dran gestrickt???? ich kann ja leider "nur" häkeln. und so ein bissl stricken .... aber zöpfe! hammer echt!

    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht super aus. Wer Zöpfe stricken kann, kann auch zaubern. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  6. WWWOOOOWWWWWW ... das sieht super aus!! Soviel Geduld will ich einmal im Leben haben um sowas tolles zu Stricken!

    Kompliment und viel Freude beim tragen :)

    Ich hab heute auch, zum allerersten Mal, beim MMM mitgemacht!

    GLG Marina :)

    AntwortenLöschen
  7. wahnsinn...sieht das super aus!!! einfach nur schön!
    das kleid wollt ich mir auch schon mal stricken, doch ich kann mir vorstellen, daß ich da nicht durchhalten werde...

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hammer!!!!!
    das Kleid ist einfach der Hammer,
    ich würde so etwas Schönes nieeee hinbekommen...,
    ich könnte es Dir glatt unter den Fingern wegmopsen...,
    Sei herzlich gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da hast du dir aber ein sehr schönes Kleid gestrickt...zeigst du es auch mal an dir?

    Sei lieb gegrüsst
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Ein Traum von Kleid! Wahnsinn! Leider halte ich ei einem Schal nicht mal bis zum Ende durch!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hej Kerstin,

    ich bin ja in vielerei Hinsicht äußerst beeindruckt:

    - die Wahl der Wolle vor so langer Zeit (Klassiker?!?)
    - Deine Strickkunst
    - tolles Ergebnis
    - Deine Figur!!!

    Wirklich klasse!!!!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll geworden Dein Kleid. Ich liebe ja Strickkleider aber bisher hat mir die Geduld dafür gefehlt.
    Und das mit der Wolle kenne ich auch gut, habe im Keller auch noch so manches VEB-Schätzchen zu liegen ;-)
    lg bea

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschönes Kleid. Was ist das für ein Modell?

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist wunderschön! Verrätst Du mal das Modell?

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. ein wundervolles kleid... ist total gleich ob du strickst oder nähst... sieht alles super aus <3

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  16. huiuiui - was für ein tolles kleid!
    und bestimmt auch sehr kuschelig warm für drüber bei den temperaturen!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  17. Ja, WAHNSINN! Das Kleid ist ja unglaublich schön. Und sieht nach extrem viel Arbeit aus. Respekt!

    Liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid sieht absolut toll aus. Stricken ist nicht (mehr) so mein Ding, von daher bin ich voller Bewunderung für solche Werke!
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  19. WOW so ein schönes Kleid!
    Und dann auch noch gestrickt mit Wolle die man schon zu Hause hat.

    Hast du für dieses Kleid vielleicht eine Anleitung?

    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  20. Klasse Kleid. Ich mag besonders den Kontrast von oben schlicht zu Zopf unten. Sieht toll aus und ich bin beeindruckt, wie sauber das gestrickt ist. Die Arbeit hat sich gelohnt.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  21. ...diese Kleid ist der absolute Hammer...einfach genial und sieht so kuschlig aus..."will auch haben"...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  22. Wow, das ist ja ein super Kleid!!!

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Wow, Super schön!!!

    Lg, Tina

    AntwortenLöschen
  24. Das Kleid ist der Hammer

    lg
    michaela

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin sprachlos! Wahnsinn. Das kleid ist einfach ein Traum. Wunderschön.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  26. Super schön!
    Vrolijke groet, Karen

    AntwortenLöschen
  27. Wow, wirklich ein tolles Kleid ABER: ich lach' mich schlapp ueber 'die vielen Umzuege des Rohmaterials' - willkommen im 'Club' (ich bin Weltmeister hierin!)

    Muss mich allerdings auch einer vorausgegangenen Meinung anschliessen: wer weiss, ob es damals auch schon zu so etwas Huebschen verarbeitet worden waere - Geduld und Zeitfaktor aendern sich nun mal im Laufe eines Menschenlebens oefter (manchmal zuuu blitzschnell - grrr) ! ;-) :-D

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  28. Dsa Kleid ist raumhaft schön geworden!

    Ich wünsch Dir einen schönen Donnerstag !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  29. das ist einfach toll.....du bist schon echt Klasse


    *****************************

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥