Sonntag, 18. September 2011

Notizen

So, der erste Ärger ist vergessen, konnte ja sowie so nichts ändern :o(. Da ich die Maschine im Laden noch ausprobiert habe muss das Kabel ja dort noch liegen ... Vielen Dank für eure lieben Worte ♥♥♥!

Heute war Bastelstunde :o). Ich habe nicht nur eine Sammelleidenschaft für Stoffe, Bänder, Schnittmuster & CO, sondern auch für Papier, Pappe und schöne Hefte. Und daraus lassen sich die schönsten Notizhefte basteln.

1. Schritt:
Schöne Zutaten suchen. Man nehme:

 Schöne Hefte mit festem Papier (schluck ... war ganz schön teuer das Schätzchen, deshalb wurde auch nur eine Seite geopfert) und Kataloge der aktuellen Lieblingsmarke. Dazu kommen noch...
Geschenkpapier, Tapetenreste, Pape (für den Umschlag) und französisches Papier ... ich liebe es♥

2. Schritt:
Alles auf die gleiche größe zu schneiden. Bei mir ist es DIN A 4.
 Dann fixieren und die Mitte markieren:


 3. Schritt:
 Alles zusammen nähen:


4. Schritt:
Den Notizheftdeckel verziehren:

 Fertig!





Mit was ich es füllen werde weiß ich noch nicht. Meine Töchter können natürlich auch so ein Heft brauchen, wer hätte das gedacht ;o).

Kommentare:

  1. Ach das ist ja mal ne hübsche Idee !!! Danke, dass du sie mit uns teilst ! Toll. Notizheftchen kann frau ja immer gebrauchen. Sonst vergesse ich zumindest noch meinen Kopf. :)

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Sowas finde ich super,super schön!!!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Toll gemacht!!! Französisches Papier habe ich noch von meiner Schulzeit vom Schüleraustausch hier liegen - fragt sich nur, wo... Dein Heft ist so herrlich originell und individuell, einmalig halt!!! Würde gerne mal die Zeit finden, es nachzumachen...
    Ganz liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, sehr schöne Idee! Muss man was bestimmtes an der Nähmaschine einstellen? Oder eine bestimmte Nadel verwenden?
    Grüße, Ulrike.

    AntwortenLöschen
  5. Ja eeeee und ich auuuuuuuch....tolle Idee.Danke fuer das Teilen.

    glg Conny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥