Donnerstag, 28. Januar 2016

JohnBoy als Shopper

Kennt ihr das auch? Da sieht man einen schönen Stoff, der unbedingt mit nach hause muss und dann weiß man nicht was man daraus nähen soll. Bei mir war es das tolle Hirsch Wachstuch von Echino, den ich bei Jibbel entdeckt habe. 50 cm habe ich mir gegönnt ... ist ja nicht gerade günstig das Schätzchen. Glücklicherweise habe ich bei einer lieben Instagram Freundin einen JohnBoy Weekender von elbmarie gesehen. So ein schöner Schnitt ♥ und dann auch noch als Freebie :0)
Da man für den Original Schnitt eine Stoffbreite von 140 cm braucht und japanische Stoffe leider etwas schmaler ausfallen, habe ich den Schnitt ein bisschen angepasst. Ich finde die Größe optimal als alltägliche Begleitung.


Auch den Verschluss habe ich ein bisschen verändert. Ich hatte nur noch einen teilbaren Reißverschluss. Da er grobe Metall Zähnchen hat, habe ich auf die Reißverschlussendstücke verzichtet. Trotzdem ist mir beim Nähen eine Nähnadel abgebrochen.


Bei den Taschenecken habe ich die Originalmaße beibehalten. Da die Tasche schmaler ausfällt, geht das Gurtband bei mir über die Kunstlederecken. Da ich den Schultergurt weggelassen habe, habe ich die Henkel auf 140 cm verlängert um sie über der Schulter zutragen. Beim nächsten mal würde ich sie aber noch ein bisschen länger machen.


Die Tasche hat eine große Standfläche, was ich sehr praktische finde wenn ich mein Strickzeug dabei habe.

Nächste Woche darf mich das Täschchen zur Formland begleiten ♥ Ich glaube es passt alles hinein was man zu einer langen Busfahrt und einem Messebesuch braucht.

Wachstuch: Echino
Futter: grobes Leinen von Ikea
Gurtband, Reißverschluss und Kunstleder: Stoff & Stil
Schnittmuster: John Boy von elbmarie
Verlinkt: beim RUMS

Das Strickzeug vorne rechts wird mein neues Tuch, das stricke ich jetzt weiter ;0)