Montag, 26. September 2016

Tücher stricken ♥ 25 Maschenfeine Projekte für jede Gelegenheit

Kennt ihr den wunderschönen Strickblog  Maschenfein von Marisa Nöldeke?
Ich bin ein großer Fan ihrer schlichten, kuscheligen Modelle. In diesem Monat ist ihr erstes Buch erschienen.


Wer hier schon länger liest weiß, dass ich nicht nur ein Socken- sondern auch ein Tuchjunkie bin ;)

Das Tuch vom Titelbild hat es mir ganz besonders angetan. Das tolle Muster von "Hinata" ensteht durch Hebemaschen. Man muss zwar ein bisschen zählen, aber man strickt zwei Reihen immer in der gleichen Farbe und muss keinen zweiten Faden mitführen.


Das Tuch ist noch nicht ganz fertig, wächst aber jeden Tag um ein paar Zentimeter. Und ein bisschen Socken stricken muss ja zwischen durch auch noch sein.



Ich werde sicher noch einige Tücher aus diesem Buch stricken. Weihnachten steht ja praktisch schon vor der Tür und so ein schönes Tuch ist ein klasse Geschenk.


Die Anleitungen sind gut verständlich geschrieben und am Anfang des Buches gibt es eine kleine Strickschule. Passende Garne findet ihr in Marisas kleinen aber sehr feinen Onlineshop.

Am Donnerstag Abend lerne ich Marisa beim Strickblogger Treffen in Berlin kennen. Mal sehen wer noch dabei ist.

Buch: Tücher stricken 25 Maschenfeine Projekte für jede Gelegenheit von Marisa Nöldeke
Wolle Tuch: Fine Wool von Stoff & Stil
Wolle Socke: Jawoll von Lang Yarns aus meinem DaWanda Shop