Donnerstag, 18. August 2016

Eine Strickjacke namens Reagan

Meine neue Strickjacke ist fertig und sie passt super.


Durch den besonderen Schnitt ist sie vorne kurz und hinten lang. Da bei der Anleitung der Oberarmumfang ganz individuell berücksichtigt wird, habe ich endlich eine Jacke bei der die Ärmel nicht zu eng sind.


Zuerst wird das obere Teil in glatt rechts quer gestrickt und anschließend der Körper mit dem schönen Lochmuster angestrickt. Da die Maschenaufnahme dafür individuell ist, habe ich hier zuerst fast 100 Maschen zu wenig aufgenommen, dass war aber die einzige Hürde bei der tollen Anleitung von Isabell Krämer und lag an der dunklen Wolle, bei der man abends die Reihen nicht gut sehen konnte.


Der besondere Clou ist, dass man die Jacke auch andersherum anziehen kann.


Dann sind die Ärmel schön lang und die Vorderteile sind gerade.


Wie immer wenn mir ein Strickstück ganz besonders gut gefällt, möchte ich am liebsten gleich noch so eine Jacke stricken ... in hellgrau würde sie mir auch gut gefallen.
Aber bis es soweit ist werde ich meine Nähmaschine aus ihrem Dornröschenschlaf erwecken ....


... in der neuen burda style finde ich ganz bestimmt etwas was mir gefällt.

Anleitung: Reagan von Isabell Kraemer über Ravelry
Wolle: fine wool von Stoff & Stil
Verbrauch: 200g bei Größe M
Verlinkt: RUMS