Dienstag, 14. Juni 2016

Etwas warmes für kühle Sommerabende

Lange bin ich drumherum geschlichen, um die Anleitung für das Dreiecktuch "Rheinlust" von Melanie Berg, denn dieses Tuch strickt man nicht mal so nebenbei. Bei den Wellen muss man sowohl in den Hin- als auch bei den Rückreihen unheimlich aufpassen.
Bei meinem ersten Anlauf bin ich fast verzweifelt. Eine Stunde lang habe ich mit der Anleitung gekämpft. Irgendwie wollte es nicht klappen.

Ein paar Tage später habe ich es glücklicherweise noch einmal versucht und da hat es sofort funktioniert. Ich weiß nicht was ich vorher für einen Knoten im Kopf hatte.


Ich habe das Tuch aus "Fine Wool" von Stoff & Stil gestrickt. Mir gefällt das Tuch unheimlich gut, aber ich glaube mit einem glatteren Garn würde es mir noch besser gefallen.


Vielleicht ein schönes helles Leinengarn. Mal sehen was mir so über den Weg läuft.


"Rheinlust" war sicher nicht die letzte Anleitung, die ich von dieser Designerin gestrickt habe.