Samstag, 27. Februar 2016

12 Letters of handmade fashion ... J ... wie JohnBoy

Als Laura die Tagträumerin  ein J für die Aktion 12 Letters of handmade fashion gezogen hat war klar, dass ich mir noch eine zweite JohnBoy nähen werde. Dieses Mal in Originalgröße, damit sie mich an Wochenenden begleiten kann.


Tolles Wachstuch habe ich bei Stoff & Stil gefunden. Da meine Garderobe vorwiegend aus grau und schwarz besteht, kam ein bisschen Farbe ins Spiel. Ganz dezente blau, rosa, grün, gelb und grau Töne passen wunderschön zum Frühling.


Den Schultergurt habe ich wieder weggelassen, dafür die Tragegurte um einige Zentimeter verlängert. Statt 1,28 m habe ich 1,50m lange Gurte zugeschnitten.


Für den Reißverschluss habe ich ein schönes Kupfer ausgewählt. Die Reißverschlussenden habe ich weggelassen, mir gefällt es so besser.


Die Tasche ist mit einem gut abgehangenen blauen Leinenstoff gefüttert. Ich muss unbedingt meinen Stoffeberg abbauen.

 Leider habe ich nur an den Seiten auf das Muster geachtet. Oben ist es ein bisschen versetzt.


Ich bin gespannt welcher Buchstabe als nächstes gezogen wird... xy oder z müssen es aber nicht unbedingt sein.




Schnitt: JohnBoy von elbmarie
Wachstuch, Leinen, Gurtband und Reißverschluss: Stoff & Stil
Verlinkt: 12 Letters of handmade fashion Gastgeberin im Februar ... Tagträumerin

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. Bei uns lässt sich endlich wieder die Sonne blicken :0)