Sonntag, 17. Januar 2016

Veganer Tomaten-Parika Aufstrich ... mein #Sonntagsglück

Es gibt zwar auch ganz leckere fertige Aufstriche, aber selbstgemacht ist einfach viel besser!!!
Ich bin eher zufällig auf dieses Rezept gekommen, denn eigentlich war es die Beilage zu Nudeln. Da ich zuviel gekocht habe ist der Rest unter den Pürierstab gekommen ;0)


Ihr braucht:
5 große Tomaten
2 Spitzpaprika
1/2 Dose Kichererbsen
1/2 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Basilikum (getrocknet)
Thymian (getrocknet)
Chilliflocken
Salz & Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung:
Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden.
Öl in der Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch dazu geben und glasig anbraten. Dann die Paprika und die Kichererbsen dazu geben und etwas Wasser angießen, 5 min köcheln lassen. anschließend die Tomaten dazu geben und alles mit den Kräutern, Salz & Pfeffer würzen und weitere 5 - 10 min köcheln lassen. Jetzt ist die Beilage für die Nudeln fertig. Die Reste pürieren und auf Brot oder Brötchen genießen.
Bei mir gab es den Aufstrich heute zum Frühstück. Jetzt ist der Bauch voll und ich genieße Schnee und Sonnenschein ... was für ein Sonntagsglück :0). 





P.S. heute morgen habe ich die vegane "Bolognese" von gestern Abend püriert ... auch sehr lecker! Rezept folgt.