Donnerstag, 2. Oktober 2014

RUMS zum Reisen

Der Stoffabbau geht weiter. Ich habe beschlossen diesen Monat keine neuen Stoffe zukaufen! Dafür belohne ich mich im nächsten Monat mit einem Besuch bei Stoff und Stil ;0)
Da wir öfter für ein oder zwei Nächte unsere Familie besuchen, habe ich mir einen kleinen Weekender genäht.


Schnitt: El Grande von farbenmix
Mir kam die Tasche auf den Bildern so riesig vor, deshalb habe ich sie ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Jetzt ist sie klein und handlich ;0)

Auf beiden Seiten hat sie Reißverschlusstaschen, die mit wunderschönem Webband verschönert sind. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich das habe.

 

Die Rückseite ist ganz schlicht, damit das tolle Wachstuch zur Geltung kommt.


Für die Unterseite habe ich farblich passendes Wachstuch mit Sternen verwendet.


Auch das Futter hat Sterne :0). Und drei Innentaschen gibt es auch noch, dabei konnte ich endlich das Herzchenwebband verarbeiten, das liegt hier schon seit Ewigkeiten rum.


Noch mal ein Blick von oben...


Jetzt wird das schöne Stück gepackt, denn ich besuche morgen meine Cousine ♥

Mit der Tasche "reise" ich aber vorher noch zum RUMS.
Da es bei Emma am Montag um Kosmetiktäschen geht und ich noch ein bisschen von dem Wachstuch habe, werde ich mich heute noch schnell an die Nähmaschine setzten.

Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende.

Kerstin