Dienstag, 23. Juli 2013

Sommerküche

Bei den Temperaturen habe ich keine Lust zum Kochen! Aber den Pürierstab schwingen schaffe ich gerade  noch ;0).
Deshalb gibt bei uns heute eine super leckere kalte Gurkensuppe ...


(das nächste Mal fülle ich die Suppe mit einem Trichter ein, damit es schöner aussieht!)

Zutaten für 4 Personen:
2 Salatgurken, in Stücke geschnitten
300 g Naturjoghurt
Blättchen von 1 Bund frischer Minze
2 Knoblauchzehen
10 Mandeln grob hacken
Saft von 1 Zitrone
Salz und frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung:
Gurkenstücke, Joghurt, Minzeblätter, Knoblauch, Mandeln und Zitronensaft mit dem Pürierstab pürieren, mit Salz und Pfeffer würzen und für 6 Stunden in den Kühlschrank stellen. FERTIG!

Jetzt habe ich mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben! Z.B. in der Sonne sitzen und mit den Töchtern über den Urlaub plaudern ;0)