Donnerstag, 31. Januar 2013

RUMS mit Schal und Mütze

Fertig! Wenn auch ohne Stulpen



Inspiriert hat mich Danas schöner Schal ... klick ...! 
Mit fluffigem Garn ging das auch sehr schnell. Die Mütze war noch schneller fertig ... 3 Fäden und Nadel Nr 9 :0).
Die Anleitung für den Schal und die Mütze habe ich bei Drops gefunden ... hier und hier. Eigentlich sollt die Mütze noch einen Picotrand bekommen, dass war mir dann aber doch zu viel. Also habe ich sie nur mit doppelten Faden grün umhäkelt. Auch den Schal habe ich mit doppelten grünen Faden und festen Maschen umhäkelt, an den kurzen Rändern kamen dann auch noch ein paar Bögen dazu ;0).
Gestern Abend wurden noch schnell zwei Blumen gefertigt und nun ist mein neuer Lieblingsschal perfekt und wird bei RUMS (Rund ums Weib am Donnerstag) präsentiert. Schaut doch einmal vorbei, es gibt wieder tolle Sachen zu sehen (habe schon einmal geluschert).