Sonntag, 28. Oktober 2012

Wintermantel sew along ... füttern

yummi!
So, heute geht es mit dem Mäntelchen weiter. Die letzten Tage habe ich ihn gefüttert. Da ich am Anfang etwas auf dem Schlauch stand ... hatte ich doch einen Knoten im Hirn was den Futterschnitt betrifft ... habe ich bei der netten Frau BuxSen angefragt ob sie mir helfen kann. Netterweise hat sie ein Telefonat vorgeschlagen ... ich liebe bloggen♥ und super nette, hilfsbereite Bloggerinnen.

Nun kann ich euch ein paar Bilder vom fertigen Futter zeigen.

Oben mit einer Kellerfalte als Bewegungsfalte:


Unten am Saum eine überlappende Falte, die sicher auch einen profesionellen Namen hat ;o). Ganz gleichmäßig ist die Falte aber leider nicht. Aber für das erste Mal bin ich ganz zufrieden.


Bei den Ärmeln hat es auch nicht ganz 100% geklappt, so musste ich auf der Schulter eine kleine Falte einbauen ...


Und zum Schluss ... das ganze in der Totalen ...


Der Mantel ist leider immer noch ziemlich weit, aber an den Schultern sitzt er perfekt.

Jetzt kommt das "schönste" zum Schluss ... die Knopflöcher. Nach einigen Probeversuchen, bei der meine Maschine gestreikt hat, werde ich das ganze morgen noch einmal in Angriff nehmen und dann ist das Traumteil fertig.

Heute sammelt wieder Cat die Mantelnäherinnen Berichte.