Sonntag, 16. September 2012

Wintermantel Sew along

ok, wir schauen mal nicht aufs Thermometer ;0). Die heutigen Temperaturen laden ja eigentlich nicht dazu ein sich über einen Wintermantel Gedanken zu machen, aber heute ist bei Cat und Kascha nun mal der erste Teil vom diesjährigen Weihnachtsprojekt.

Also überlege ich mir was für einen Wintermantel ich haben möchte.
Brauche ich überhaupt so ein wunderschönes Teil. JAAAAA!
Aber habe ich die Zeit dafür? Nö! Aber wenn ich dann auf diesem Weihnachtsmarkt in meiner kleinen Hütte stehe und so ein tolles Teil trage, freue ich mich sicher sehr.

Hier meine momentanen Favoriten:


Das linke Bild habe ich letztes Jahr in einer Zeitung entdeckt. Ein toller Mantel mit ungewöhnlichen Details. Zur gleichen Zeit gab es den Schnitt des rechten Mantels in der burda. Den könnte man ja etwas verändern und dann hätte ich auch so ein Traumteil.


Toll finde ich auch dieses bunte Mäntelchen, aber das ist wahrscheinlich eher etwas für den Übergang. Aber der ist wirklich schön ... seufz. 
Das Buch habe ich euch hier ... klick ... gezeigt. Und unter dem gleichen Link habe auch schon diesen Mantel ...


in Erwägung gezogen.

Vielleicht sollte ich die Entscheidung davon abhängig machen was für ein Stoff ich finde. Die Tendenz geht zu Model 1 oder doch lieber  3?
Ich hasse Entscheidungen!!! Vielleicht sollte ich alle drei nähen ;o). Wer braucht schon Zeit um Taschen zunähen?
Vielleicht geht es euch ja genauso. Ich schaue mal bei Catherine vorbei und verfolge die Auswahl der anderen.