Dienstag, 28. Juni 2011

Vintage Top

Ich habe in der neuen Burda einen Schnitt für ein wunderschönes Top entdeckt. Da ich vor einiger Zeit einen Rest Leinenstoff erstanden habe und in meiner Schatztruhe noch nette Kleinigkeiten lagen, ist diese Kreation entstanden:

Dieses wunderschöne Häkeldeckchen hat eine Nachbarin meiner Eltern gemacht. Da sie nicht mehr handarbeiten kann, habe ich ihr Häkelgarn und dieses wunderschöne Stück bekommen♥


Die Träger sind auch eine Besonderheit. Dieses geraffte Gummiband hat man früher für BHs verwendet... ich möchte nicht wissen wie der Rest von dem guten Teil ausgesehen hat ;O).
Ich hatte noch ein kleines Stück, das wahrscheinlich noch von meiner Oma stammt, also mindestens 25 Jahre alt ist.


Für alle Nähprofis unter euch ist ein Reißverschluss keine Besonderheit... für mich schon!


Ein bisschen Stine & Stitch musste auch noch dran.


Ich bin noch am Überlegen, ob ich es noch etwas betüddel... meine Teenager Tochter meint aber, dass es so am schönsten ist.

Heute Nachmittag haben wir einen ganz spannenden Termin. Meine "kleine" Tochter wechselt zum nächsten Schuljahr in die 5. Klasse und damit auch die Schule. Bevor die Ferien los gehen gibt es an der neuen Schule ein Kennenlernfest, so dass sie nachher ihre neuen Klassenkameraden und ihren Klassenlehrer kennenlernt und das bei schönstem Sonnenschein :o).