Mittwoch, 1. November 2017

Jawoll von Lang Yarns - das frabenfrohe Sockengarn

Heute beginnt bei Instagram der SoxxBook KAL (Knit along) 2017.
Vom 1. bis 30. November werden gemeinsam Socken aus dem SoxxBook gestrickt und unter dem Hashtag #SoxxBookKAL17 gesammelt. Ich bin sehr gespannt auf neue Farbkombinationen und einen regen Austausch zum Thema Socken stricken. In den nächsten Wochen werde ich hier den KAL begleiten. Es wird über Wolle und Stricknadeln berichtet, ich zeige Euch wie ihr eure Socken pimpen könnt und beantworte häufig gestellte Fragen.

Als erstes stelle ich euch Jawoll von Lang Yarns vor.


Dieses Garn ich schön weich und etwas feiner als andere Sockengarne. Ich finde das besonders vorteilhaft, wenn man Socken strickt, bei denen das Jacquardmuster über den ganzen Fuß geht.

Soxx No 16 Blau (Fb 110), Rot ( Fb 60), Weiß (Fb 01)

Die Farbauswahl ist riesig...  67 Farben ... da ist sicher für jeden etwas dabei.

Soxx No 22 Weiß (Fb 01), Azalee (Fb 184), Hellgrau mélange (Fb 23), Rosa (Fb 109)

Mir gefällt besonders gut die Farbkombination aus Gold und Petrol ...

Soxx No 11 Beige (Fb 226), Gold (Fb 150), Petrol (Fb 288), Hellpetrol (Fb 388)

Soxx No 9 Gold (Fb 150), Acqua (Fb 372), Petrol (Fb 288), Offwhite (Fb 94)

Ich finde es immer wieder spannend die Farben der Socken untereinander zu tauschen ...

Soxx No 9 Weiß (Fb 01), Hellgau mélange (Fb 23), Rosa (Fb  109), Azalee (Fb 184)

Mein Projekt für die nächste Woche ist die Soxx No 1 in Petrol, Acqua, Offwhite und Gold...


wahrscheinlich werde ich nicht nur die Farben wechseln, sondern auch die Ferse. Die Bumerangferse ist nicht gerade beliebt und damit ihr diese Socken trotzdem mit Muster stricken könnt, werde ich zwei Anleitungen kombinieren ;)