Mittwoch, 17. Mai 2017

Socke No 2 in Größe 46 ♥

Endlich scheint auch im Norden die Sonne. Gestern sah es hier allerdings noch ganz anders aus ... es geht doch nichts über eine ordentliches norddeutsches Schmuddelwetter. Bei so fiesen Temperaturen und andauernden Regen kann man es sich abends immer noch mit selbstgestrickten Socken auf dem Sofa bequem machen und die Nadeln klappern lassen.

Ich habe nach ganz langer Zeit wieder einmal meine Socke No 2 gestickt und zum ersten Mal in meinem Leben Socken in Größe 46.


Dazu muss man die Anleitung ein bisschen verändern. Das Muster in Mandarine/Offwhite  und die kleinen Ringel habe ich erweitert, so dass der Schaft ein bisschen länger ist.


Den Fuß habe ich mit den gleichen Ringeln begonnen, mit denen der Schaft geendet hat und auch hier habe ich das Muster und die Ringel an der Spitze ein "bisschen" erweitert.


Ich hoffe, dass sie dem zukünftigen Besitzer gefallen und vor allem passen ...


Mir fällt gerade erst auf, dass ich ein Muster weggelassen habe ... ich glaube ich muss genauer lesen oder wieder öfter Socken nach dieser Anleitung stricken.


Die Anleitung bekommt ihr bei Ravelry und ein paar Wollpakete habe ich auch noch im Lager. Bei Bedarf könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Kommentare:

  1. Die Socken sind absolut spitze, vor allem in dieser fröhlich sommerlichen Farbkombination. Da muss ich gleich mal bei Ravelry schauen (und das, obwohl ich wirklich kein Sockenstricker bin).
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. GM Kerstin, ist noch ein Wollpaket für diese Socken vorhanden? Ich hätte gerne eins��
    HG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ein Paket habe ich noch. Schick mir doch bitte eine E-Mail, dann kann ich Dir alles weitere schreiben.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥