Mittwoch, 15. Februar 2017

{Socken mit rechten und linken Maschen}

Meine Tochter hat sich Socken gewünscht ... ganz schlicht in Hellgrau mit ein bisschen Orange.
Ich habe dabei das Sockenwunder, eine kleine Rundstricknadel (25cm lang) bei der eine Nadel 70 mm und die andere 45 mm lang ist, ausprobiert.


Das Bündchen war ganz schön fummelig ...


... und nach dem halben Schaft habe ich aufgegeben.
Diese kurzen Nadeln sind so gar nicht mein Ding und mit einem Nadelspiel geht es viel schneller.


Das Muster ist ganz einfach:

fffjjj 2.
jjjjjj 1.

j Rechte Masche

f Linke Masche

Eine Reihe rechte Maschen und die zweite Reihe 3 Maschen rechts, 3 Maschen links im Wechsel.


Jetzt hat meine Tochter endlich wieder Socken die passen und ich Zeit für größere Projekte.

Gestrickt habe ich mit Jawoll von Lang Yarns ...


in den Farben Hellgrau mélange Fb 83.0023 und Madarine Fb 83.0159.