Montag, 19. Dezember 2016

DaWanda und wie es bei mir weiter geht

Normalerweise bekommt man vor Weihnachten nette Post, mit freundlichen Wünschen und lieben Grüßen. Leider haben wir DaWanda Shopbetreiber ganz andere Post per E-Mail bekommen. Ab Mitte Januar wird die Provision, die wir für jeden Verkauf an DaWanda zahlen, um fast 100 % angehoben. Für mich als Anbieter von Material ist das eine Katastrophe. Mein kleines Unternehmen zahlt brav Steuern, Sollidaritätsbeitrag und die Krankenkasse möchte auch noch etwas abhaben, dazu kommen noch Verpackungsgebühr, PayPal & Co. Um mir einen eigen Online Shop einzurichten fehlt mir momentan die Zeit bzw. das nötige Kleingeld.
Ab Januar kann ich leider nicht mehr die gewohnte Vielfalt an Farben anbieten, sondern werde auf Strickpackungen umsteigen, denn die letzten Wochen haben gezeigt, dass Ihr gerne mit den original Farben strickt. Leider fällt so die Individualität weg.

Viele Shops werden schließen, da sich der Aufwand nicht mehr lohnt oder die Produkte werden zu höheren Preisen angeboten. Schade, dass DaWanda diesen Weg geht.

Bis zum 9.01.2017 bleibt mein Lädchen wegen Winterschlaf geschlossen, meine Anleitung bekommt ihr aber wie gewohnt bei Ravelry

Ich wünsche Euch eine schöne Woche