Sonntag, 28. August 2016

Haremshose

Ich habe mir aus der neuen burda easy eine super bequeme Haremshose genäht. In einem schönen grau gestreiften Jersey.


Der Schnitt sitzt schön lässig (besonders an den Oberschenkeln).



Das Tuch, das ich gerade auf den Nadeln habe wird super zu ihr passen.


Ein kleines aber habe ich allerdings doch ...

Beim Model sitzt die Hose irgenwie anders ;0). Es wäre schon nett gewesen vor dem Nähen zu wissen, dass die Hose so nur sitzt, wenn mann mindestens 1,80 m groß ist...


oder wenn man, bei 1,68 m die Hose bis unter die Achseln zieht.


Ich werde mir die Hose sicher noch einmal nähen, dann kürze ich die Beine um 20 cm. Vielleicht sitzt sie ja dann wie bei dem Model.


Passend zur Hose wird es auch noch ein paar Socken geben ... an dem Muster arbeite ich noch.

Schnitt: burda easy HW 2016 Model 4c
Stoff: aus meiner Nachbarstadt
Wolle Tuch: Fine Wool von Stoff & Stil
Sockengarn: Jawoll von Langyarns aus meinem DaWanda Shop
Fotos: Rieke Balke