Sonntag, 28. August 2016

Haremshose

Ich habe mir aus der neuen burda easy eine super bequeme Haremshose genäht. In einem schönen grau gestreiften Jersey.


Der Schnitt sitzt schön lässig (besonders an den Oberschenkeln).



Das Tuch, das ich gerade auf den Nadeln habe wird super zu ihr passen.


Ein kleines aber habe ich allerdings doch ...

Beim Model sitzt die Hose irgenwie anders ;0). Es wäre schon nett gewesen vor dem Nähen zu wissen, dass die Hose so nur sitzt, wenn mann mindestens 1,80 m groß ist...


oder wenn man, bei 1,68 m die Hose bis unter die Achseln zieht.


Ich werde mir die Hose sicher noch einmal nähen, dann kürze ich die Beine um 20 cm. Vielleicht sitzt sie ja dann wie bei dem Model.


Passend zur Hose wird es auch noch ein paar Socken geben ... an dem Muster arbeite ich noch.

Schnitt: burda easy HW 2016 Model 4c
Stoff: aus meiner Nachbarstadt
Wolle Tuch: Fine Wool von Stoff & Stil
Sockengarn: Jawoll von Langyarns aus meinem DaWanda Shop
Fotos: Rieke Balke


Kommentare:

  1. schaut fesch aus...
    mhhhh i bin lei 155...... i glab kunnt de als VOLL HOSAL anziehn,,gggg

    hob no an feinen TOG bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit!
      Hihi ... wenn wir sie unten zunähen hast du eine Strampelhose ;0)
      Ganz liebe Grüße Richtung Süden
      Kerstin

      Löschen
  2. Ja, die Mädels in den Zeitungen sind immer viel zu groß, schlank, ... und was weiß ich noch. Trotzdem sieht sie klasse bei dir aus, die Hose. Und auf die Socken bin ich gespannt.
    Karminrote Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank ♥ Du hast sicher recht, dass die Models andere Maße haben ;0), trotzdem erwarte ich bei einer Nähzeitschrift, dass das fertige Teil auch normal großen Frauen passt. In der burda style gibt es extra Schnitte für überdurchschnittlich große und kleine Frauen.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo Kerstin,

    schmunzel...Ohne Socken geht eben nichts bei dir...Die Hose sieht gut aus.
    Und der Mantel in der Zeitschrift gefällt mir auch sehr.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      hihi ... stimmt ohne Socken geht bei mir fast gar nichts ;)
      Den Mantel finde ich auch klasse, aber einen ähnlichen habe ich mir gerade gekauft und der Stoffverbrauch ist wahnsinnig hoch.
      Ganz liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥