Donnerstag, 19. Mai 2016

Socke No 2

Meine zweite Sockenanleitung ist fertig. Mich erinnern die Farben an Surfsegel, Strand und Meer. Auch wenn es endlich wärmer wird, abends kann man sich immer noch mit warmen Socken aufs Sofa kuscheln oder am Stand auf Wind warten ;0)


Pfingsten waren wir auf Fehmarn...


Das Wetter hat von allem etwas geboten ... Sonne, Wind, Gewitter, Hagel & Regen.


Auf jeden Fall hatte mein Mann viel Spaß auf dem Wasser.


Ich habe in der Zwischenzeit die Werke meiner Probestrickerinnen bewundert.

Die Anleitung bekommt ihr bei Ravelry oder in meinem DaWanda Shop. Dort gibt es auch die passende Wolle von Lang Yarns. Natürlich könnt ihr auch euren Restekorb plündern oder die Socken nur mit 2 Farben stricken. Die Anleitung ist für Größe 38/39 geschrieben, kann aber problemlos um 4 Maschen oder mehr erweitert oder reduziert werden, die entsprechenden Daten sind in der Anleitung enthalten.

Anleitung: Socke No2 bei Dawanda oder Ravelry
Wolle: Jawoll von Lang Yarns
Verlinkt: beim RUMS



Kommentare:

  1. Sahnebilder!!! Ich könnt schon wieder ans Meer, dabei war ich erst gestern da (aber ohne Socke :-)
    So, meine Socken sind jetzt auch online und gestern habe ich schon nach Wolle gestöbert… aber ich glaube ich brauch etwas aus deinem Wolllager.
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      Meer geht immer :0)
      Ich bringe am Nähwochenende Wolle mit. Bis dahin werde ich 19 Farben haben, damit ihr es so richtig schwer habt euch zu entscheiden ;0)))
      Ganz liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Hach, Fehmarn!
    Da habe ich unzählige Wochenenden dort verbracht, weil Verwandte von mir dort einen Campingplatz hatten!
    Ich liebe es dort und mit den perfekten Socken an den Füßen ist es doppelt so schön dort ;-)
    Meine Test-Socken sind jetzt auch online und das nächste Strickprojekt ist schon auf den Nadeln!
    Liebe Grüße an dich,
    Kirsten

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥