Donnerstag, 14. April 2016

Federleichter Mohair Pulli mit dem Arbeitstitel "Flamingoflaum"

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Wolle mit Farbverlauf, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei mir heißt die Ausnahme Kidseda Farbe 205 von ggh. Ein traumhaft leichtes Garn aus 70 % Mohair und 30 % Seide. Schnell gestrickt mit Nadelstärke 5.
Eine passende Pulloveranleitung habe ich bei Brigitte.de gefunden. Schön weit sollte er werden, mit schmalen Ärmeln.


Der Farbverlauf ist fantastisch ... wie gemalt.


Und der fertige Pullover wiegt nur 100 g ♥


Der Rollkragen rollt sich bei mir nicht, was ich sehr angenehm finde.
Ich habe den Pullover, wie fast alle meine Strickteile, mit der Nähmaschine zusammen genäht. Dazu gibt es demnächst einen seperaten Post.

Wolle: Kidseda von ggh Farbe 205; leider ist diese Farbe nicht mehr lieferbar
Anleitung: Brigitte.de Größe M
Verlinkt: RUMS