Donnerstag, 4. Februar 2016

Strick Cardigan

Ist bei euch auch so mieses, fieses Wetter? Bei uns stürmt und regnet es seit Tagen. Meine Stimmung sinkt langsam Richtung Keller und auch die Fotos wollen nicht so richtig gelingen.
Wenigstens ist mir warm und kuschelig, denn vor Weihnachten habe ich mir einen Martina Cardigan von We are knitters gestrickt. Nachdem ich den Black Friday verpasst hatte, habe ich mich um so mehr gefreut als ich zwei Tage später die Packung 30% günstiger bekommen habe ;0) We are knitters hat oft Rabatt Aktionen, wer ihnen auf facebook folgt wird darüber informiert. 
In der Tüte war alles was man für die Jacke braucht. Wunderschöne Wolle, Stricknadeln, die Anleitung, eine Sticknadel und ein Label.
Mit Nadelstärke 8 und einer guten Anleitung war das Teil schnell gestrickt.


Allerdings hat mir der Kragen nicht gefallen, deshalb habe ich noch ein paar Reihen mehr gestrickt.


Am Ärmel kann an leider sehen, dass ich die Jacke schon öfter an hatte. Ich hoffe das Garn löst sich nicht noch weiter auf.


Der Schnitt ist schön schlicht und deshalb sicher auch für Anfänger interessant.


Was echt sonderbar ist, es ist keine Größe angegeben. Man kann an den Maßen nachmessen ob sie vielleicht passt. Ich trage bei Oberteilen Größe 40, dass scheint aber auch die obere Grenze zu sein.


Die Raglanpasse sitzt ein bisschen knapp. Trotzdem liebe ich die Jacke ♥
Die Farbe ist ein schönes, warmes Kamel. Leider habe ich sie gerade nicht mehr gefunden.
Bitte nicht täuschen lassen. Die Wolle wird als Petite Wool und dünn angeboten, dünn heißt bei mir Nadelstärke 3 und nicht 8!!!

Ich mache heute wieder beim RUMS mit und schaue mir gleich einmal an, was die anderen Mädels gemacht haben.