Donnerstag, 4. Februar 2016

Strick Cardigan

Ist bei euch auch so mieses, fieses Wetter? Bei uns stürmt und regnet es seit Tagen. Meine Stimmung sinkt langsam Richtung Keller und auch die Fotos wollen nicht so richtig gelingen.
Wenigstens ist mir warm und kuschelig, denn vor Weihnachten habe ich mir einen Martina Cardigan von We are knitters gestrickt. Nachdem ich den Black Friday verpasst hatte, habe ich mich um so mehr gefreut als ich zwei Tage später die Packung 30% günstiger bekommen habe ;0) We are knitters hat oft Rabatt Aktionen, wer ihnen auf facebook folgt wird darüber informiert. 
In der Tüte war alles was man für die Jacke braucht. Wunderschöne Wolle, Stricknadeln, die Anleitung, eine Sticknadel und ein Label.
Mit Nadelstärke 8 und einer guten Anleitung war das Teil schnell gestrickt.


Allerdings hat mir der Kragen nicht gefallen, deshalb habe ich noch ein paar Reihen mehr gestrickt.


Am Ärmel kann an leider sehen, dass ich die Jacke schon öfter an hatte. Ich hoffe das Garn löst sich nicht noch weiter auf.


Der Schnitt ist schön schlicht und deshalb sicher auch für Anfänger interessant.


Was echt sonderbar ist, es ist keine Größe angegeben. Man kann an den Maßen nachmessen ob sie vielleicht passt. Ich trage bei Oberteilen Größe 40, dass scheint aber auch die obere Grenze zu sein.


Die Raglanpasse sitzt ein bisschen knapp. Trotzdem liebe ich die Jacke ♥
Die Farbe ist ein schönes, warmes Kamel. Leider habe ich sie gerade nicht mehr gefunden.
Bitte nicht täuschen lassen. Die Wolle wird als Petite Wool und dünn angeboten, dünn heißt bei mir Nadelstärke 3 und nicht 8!!!

Ich mache heute wieder beim RUMS mit und schaue mir gleich einmal an, was die anderen Mädels gemacht haben.




Kommentare:

  1. Also bei uns ist der Winter auch ein wenig muffelig. Obwohl wir uns nicht beschweren dürfen. Es hatte zwar keinen Schnee, aber wenigstens war es sehr sehr lange trocken. Jetzt ist schon irgendwie April und das Wetter macht grad was es will.
    Ich geh mich dann auch mal einkuscheln!
    LG, Bree

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    die Raglanjacke ist sehr schön geworden und erinnert mich an meine Babyjacke für Theo...
    Das Pillen soll angeblich nach den ersten schlimmen Stellen aufhören und wenn mann dann mit einem Fusselrasierer drübergeht, besser sein. Probieres mal aus.
    GGLG Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!
    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    vor viele Jahren hatte ich mir auch einen solchen Cardigan gestrickt ..mittlerweile hat meine Nichte ihn, da er mir zu klein geworden ist *schmunzel*.. schön ist Deiner geworden!
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Entwürfe von We Are Knitters gefallen mir echt gut, die Anleitungen leider nicht. Ich habe bisher zwei Sets gekauft, und zweimal war die Anleitung verbesserungswürdig (s.hier). Die Wolle allerdings finde ich echt toll; schade, dass sie bei Deinem Cardigan jetzt schon nachlässt!
    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥