Donnerstag, 11. Februar 2016

Oh je ... eine Chloë

Oh je, weil sich schwarze Sachen so schlecht fotografieren lassen und weil ich auch bei dieser Jacke aus der La Maison Victor (Ausgabe 1 Herbst 2014) mit der Größe Probleme habe.


Den Stoff habe ich bei Jippel in Flensburg gefunden. Ein sehr schönes, schwarzes Etwas mit Kupfer Sprenkeln.


Ich war kurz davor die Jacke gar nicht zu zeigen. Allerdings würde es mich interessieren ob nur ich diese Größen Probleme habe. Fallen die Sachen in diesen tollen Heften größer aus als bei anderen Schnittmustern?

Den Schnitt habe ich ein bisschen verändert. Die 3/4 langen Ärmel sind nicht so ganz mein Ding, deshalb habe ich sie verlängert. Ein bisschen hochgekrempelt gefallen sie mir nun ganz gut. Außerdem habe ich die Taschen weg gelassen da die Jacke nicht gefüttert ist.
Leider gehört die Jacke noch nicht zu meinen absoluten Lieblingen, aber vielleicht gewöhnen wir uns aneinander, wenn erst einmal eingetragen ist.
Wenn ich das nächste Mal etwas aus einer La Maison Victor nähe, schneide ich eine Nummer kleiner zu. Bis es so weit ist verlinke ich meine Jacke beim RUMS und freue mich auf eure Tipps.