Samstag, 2. Januar 2016

Notizen & Ideen 2016

Habt ihr Lust auf eine kleine Bastelidee?
Gestern habe ich mein neues kleines Notizbuch gezeigt. Vor Weihnachten habe ich gleich ein paar mehr gebastelt und verschenkt.


Grundlage sind die schönen kleinen Bücher von Ikea. Außerdem braucht ihr Satinband, Porzelankugeln, runde Aufkleber und zum Beschriften einen Dymo Prägegerät oder Etiketten.

Als erstes das Satinband zuschneiden. Es muss oben und unten aus dem Buch schauen. Eine Kugel drauf ziehen und mit einem Knoten sichern.


Um das Band auf der hinteren Umschlagseite zu fixieren habe ich einen Kreisaufkleber zugeschnitten ...



Jetzt nur noch beschriften ...


Fertig ♥
Noch ein paar Aufkleber und Bleistifte dazu gelegt und die Beschenkten können gleich loslegen.



Natürlich kann man so auch andere Bücher oder Kalender pimpen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen.