Donnerstag, 28. Januar 2016

JohnBoy als Shopper

Kennt ihr das auch? Da sieht man einen schönen Stoff, der unbedingt mit nach hause muss und dann weiß man nicht was man daraus nähen soll. Bei mir war es das tolle Hirsch Wachstuch von Echino, den ich bei Jibbel entdeckt habe. 50 cm habe ich mir gegönnt ... ist ja nicht gerade günstig das Schätzchen. Glücklicherweise habe ich bei einer lieben Instagram Freundin einen JohnBoy Weekender von elbmarie gesehen. So ein schöner Schnitt ♥ und dann auch noch als Freebie :0)
Da man für den Original Schnitt eine Stoffbreite von 140 cm braucht und japanische Stoffe leider etwas schmaler ausfallen, habe ich den Schnitt ein bisschen angepasst. Ich finde die Größe optimal als alltägliche Begleitung.


Auch den Verschluss habe ich ein bisschen verändert. Ich hatte nur noch einen teilbaren Reißverschluss. Da er grobe Metall Zähnchen hat, habe ich auf die Reißverschlussendstücke verzichtet. Trotzdem ist mir beim Nähen eine Nähnadel abgebrochen.


Bei den Taschenecken habe ich die Originalmaße beibehalten. Da die Tasche schmaler ausfällt, geht das Gurtband bei mir über die Kunstlederecken. Da ich den Schultergurt weggelassen habe, habe ich die Henkel auf 140 cm verlängert um sie über der Schulter zutragen. Beim nächsten mal würde ich sie aber noch ein bisschen länger machen.


Die Tasche hat eine große Standfläche, was ich sehr praktische finde wenn ich mein Strickzeug dabei habe.

Nächste Woche darf mich das Täschchen zur Formland begleiten ♥ Ich glaube es passt alles hinein was man zu einer langen Busfahrt und einem Messebesuch braucht.

Wachstuch: Echino
Futter: grobes Leinen von Ikea
Gurtband, Reißverschluss und Kunstleder: Stoff & Stil
Schnittmuster: John Boy von elbmarie
Verlinkt: beim RUMS

Das Strickzeug vorne rechts wird mein neues Tuch, das stricke ich jetzt weiter ;0)


Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    Dein John boy ist Mega geworden. Der Schnitt liegt hier auch noch. Deine stoffwahl ist total schön.
    Mit Sicherheit wirst alles mitbekommen und ich wünsche dir ganz viel Spaß in Dänemark .
    Herzliche Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderbare Wolle-verstau-und-mitnehm-auf-Reisen-Tasche ... Toll!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Richtig cool, gefällt mir sehr! Ich glaube den Schnitt muss ich auch mal testen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja! Der Stoff ist schon so toll! Und dann noch zu dieser Tasche verarbeitet!!! Die würde ich wirklich sofort nehmen! Die ist sooooo schön geworden!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Oh oh, jetzt komme ich aber echt in Zugzwang. Ich brauche auch eine neue Tasche für die Formland!!!
    Hallo, ich brauch Zeit!!!!
    Die Tasche ist echt schön geworden und ich bin gespannt sie in echt zur erleben.
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tasche ist so schön geworden , das Wachstuch ist genial und von dir optimal verarbeitet,
    toll gemacht, liebe Kerstin,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, Dein John Boy.
    Der Schnitt liegt schon so lange hier bei mir .....
    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
  8. Deine alltägliche Begleitung sieht einfach klasse aus. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude damit.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die echinos... Und deinen JohnBoy 😊 Schön, dass er dir Spaß gemacht hat...
    Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥