Mittwoch, 9. Dezember 2015

Jetzt wird es bunt ...

In den letzten beiden Tagen habe ich viele bunte Weihnachtsgeschenke genäht.

12 wunderschöne Origamibags sind fertig geworden. Ich hoffe, dass sich die zukünftigen Besitzerinnen über sie freuen werden.



Die grüne Tasche schenke ich morgen einer Lehrerin, über die ich mich in den letzten Tagen unheimlich gefreut habe. Als sie mitbekommen hat, dass bei der Klasse meiner Tochter wochenlang der französisch Unterricht ausfallen soll, hat sie sofort ihre Stundenzahl erhöht :0)


Besonders gut gefällt mir der Retrostoff

Und hier noch einmal alle zusammen ...



Jetzt habe ich viele schöne Geschenke und mein Stoffberg ist auch ein bisschen geschrumpft.
Die Anleitung zu den Taschen findet ihr hier ... klick ...

Ich wünsche euch einen schönen Tag


Kommentare:

  1. Mensch, das ist ja ein Haufen Geschenke! Da bekommen si h er ganz viele liebe Menschen von dir so etwas besonderes :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir haben im letzten Jahr ganz viele Menschen etwas gutes getan, jetzt kann ich mich dafür bedanken.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Sind die toll, Kerstin!
    Schade das ich keine Nähmaschine besitze:-((
    Da werden die Beschenkten sich aber richtig freuen.
    Viel Spaß beim Beschenken,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      dass ist wirklich schade. Ohne Nähmaschine kann ich nicht sein.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Oh so toll, das sind wunderschöne Geschenke. Ich bin auch immer noch wie verrückt am Geschenke nähen. Heute habe ich vier Arvenholzkissen geschafft. Nochmal etwa so viele und dann hab ich es (glaube ich jedenfalls) mehr oder weniger geschafft. So eine Origami-Tasche mache ich vielleicht auch noch :). Danke für die schönen Bilder und die Anleitung.
    Liebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Geschenke sind ja toll und werden viel Freude bereiten, liebe Kerstin.
    ..und das ist ja das Wichtigste , ich wünsche dir noch einen schönen Abend, viele Grüße
    von Miri

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Du warst ja echt fleißig! Ich habe nur zwei Sachen geschafft, aber ich musste auch jeweils erst mal den Schnitt anpassen. Na morgen ist auch noch ein Tag.
    Liebe Grüße vom deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. So schön sind deine Taschen geworden. Du warst ja sehr fleissig:-) Die selbstgemachten Geschenke machen doch am meisten Freude - dem Beschenkten und dem Schenker auch:-)
    Liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Taschen hast du da am Fließband gezaubert.
    Was bei dir die Taschen sind ... sind bei mir die Kissen dieses Jahr ;0))

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geworden, eine schöner als die andere.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Stoffe und Farben und so ein Beutel ist immer das passende Geschenk, kann Mann/Frau nie genug haben!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥