Dienstag, 8. September 2015

Melonen Smoothie

Ich bin ein großer Smoothie Fan. Auch an Smoothie Rezepten auf Pinterest und Co kann ich nicht einfach "vorbei gehen". Aber dann kommt es meisten ganz anders, denn wenn ich Lust auf gemixte Früchte habe, muss es sofort sein, also kommt alles in den Mixer was die Küche hergibt.


Dieses Mal waren es zwei (verschiedene) halbe Honigmelonen, eine Kiwi, eine Banane und der Saft von einer Orange.


Alles klein schnippeln, bzw. auspressen und ab in dem Mixer.


Und das Ergebnis war unheimlich lecker ...


1l gemixtes Obst war ruck zuck weg.

Beim letzten Bild ist mir aufgefallen, dass ich ganz dringend fotogene Gläser brauche :)

Mixt ihr eure Smoothies nach Anleitung?  Oder auch frei nach Schnauze? Ich finde die Rezepte immer sehr lecker, aber manche Zutaten sind in unserer kleinen Stadt nicht immer zuhaben. Bei grünen Smoothies hole ich mir allerdings gerne Tipps aus dem Netz, bei denen bin ich nicht besonders mutig.


Kommentare:

  1. Das ist einer der wenigen Momente, wo mich meine Allergien echt nerven, denn es sieht total lecker aus - aber ich vertrage weder Melone, noch Kiwi... Ich hätte zwar den Notarzt im Haus, aber das ist es mir dann doch nicht wert... Aber wenn ich Deine Zusammenstellung so sehe, sollte ich im nächsten Frühjahr vielleicht mal Orange, Banane, Erdbeere probieren!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Ich mixe mir jeden Morgen einen Smoothie und nehme ihn mit zur Arbeit für die Pause :). Meistens nehme ich was gerade da ist (frisches und TK-Obst). Heute morgen z.B. Nektarine und TK-Beeren, mit etwas Wasser noch.
    Deiner klingt sehr lecker, schade sind Melonen schon wieder vorbei

    AntwortenLöschen
  3. Soooo "schlimm" sind die Ikea-Gläser ja nun auch nicht - mir dagegen mangelt es sogar an den fancy Strohhalmen ;-)
    Schönen Abend Margot

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    das kann ich mir gut denken, daß dieser Smoothie super lecker war!
    also, cih mach es da , wie Du, wenn ich Lust auf einen Smoothie habe, kommt alles rein, was gerade da ist ;O) Und sooo schlimm sind die Gläser doch nicht, die stehen auch bei uns im Schrank ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Spätsommertag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥