Donnerstag, 30. Juli 2015

Für einen Sommer am Wasser ...

... brauche ich unbedingt eine große Strandtasche.



In den Stoffe habe ich mich schon vor langer Zeit verliebt , wusste aber nicht, was ich daraus nähen sollte. Ich finde er ist wie gemacht, für eine große Tasche.


Ich habe mich wieder einmal an eine Paspel gewagt und bin ganz begeistert von dem Ergebnis.
Auf den Bildern sieht man einen deutlichen Unterschied zwischen dem Kunstleder und den Leder Griffen. Im Original ist der Unterschied nicht so deutlich.

Innen sind an einer Seite drei große Innentaschen aus Jeans. Hier finden Bücher, Flip Flops und Sonnencreme ihren Platz.


Und ganz weit unten an den schmalen Seiten sind kleine Reißverschlusstaschen für Geld und Schlüssel.


Ich bin ganz hin und weg. Eigentlich bin ich kein begeisterter Strandgänger, aber mit dieser Tasche wird sich das sicher ändern.


Den passenden Futterstoff gab es bei Stoff & Stil im Sale.



Stoffe: von Ikea, Stoff & Stil, Jeans aus meinem Fundus
Schnitt: Stine & Stich
Verlinkt: beim RUMS

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Wetter mit spielt. Ich hoffe bei euch ist es nicht so regnerisch und windig wie bei uns im Norden


Kommentare:

  1. Sehr schöne Tasche! Viel Spaß am Strand, Ina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Kerstin,
    die Tasche ist der Hammer! Klasse Stoffe und klasse gemacht! Mir gefällt das gut mit dem Ledereinsatz, wo die Griffe sitzen!
    Ein wirklich tolles Stück!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag und viel Spaß beim Strandbummel :O)!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich laufe jedesmal an dem Stoff vorbei und nehme ihn doch nicht. Warum nur, so eine geniale Tasche, die sieht richtig klasse aus.
    schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    da hast du ja ein Prachtstück gezaubert! Der Außenstoff ist toll, super mit dem Paspeln und der Rand aus Leder. Die Griffe passen toll zur Form und der Innenstoff ist superschön. Du merkst, ich bin begeistert! Ich würde sie sofort genau so nehmen. Ich wünsch dir tolle Strandtage, aber deine neue Tasche findet bestimmt auch andere Einsatzorte.
    Ach ja, deine Fotos finde ich auch klasse.
    Lieber Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Superschicke Tasche. Und ja, es ist wirklich der perfekte Innenstoff dazu. Ich haabe hier auch beide liegen und bin nicht auf die Idee gekommen, sie zu kombinieren. Hammer! Schönen Sommer dir!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Tasche!
    Ich hab aus dem gleichen Stoff heute ein Kleid gerumst, und aus den Resten wollte ich auch noch irgendwann eine Tasche zaubern, aber so schön wie Deine wird sie bestimmt nicht

    AntwortenLöschen
  7. Wieder einmal eine genial schöne Tasche. Deine Strandtasche die ich habe ist gestern mit ins Thermalbad gekommen und hat wieder Komplimente eingesackt :).

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    Die Tasche ist total schön. Blau ist ja auch meine Lieblingsfarbe und mit der Paspel und den Ledergriiffen wirkt die Tasche sehr edel.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein Ikea Stoff? Toll!
    Deine Tasche ist grandios geworden! Besonders das kleine Schlüssel-/Geld-Täschlein ist super.
    Werde ich mir für große Taschen auf jeden Fall merken!
    Ganz liebe Grüße in den Norden!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Die ist wirklich wunderschön!!! Große Klasse!!! Perfekt mit dem Innenstoff, den Henkeln und überhaupt... Bravo!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Da bin ich ganz verliebt! Tolle Stoffe und dann auch noch mit Paspel...
    Und ja, auch ich hoffe auf besseres Wetter- unser Jahresurlaub zeigt sich leider so verregnet...

    AntwortenLöschen
  12. Ist die toll geworden! Sieht total edel aus mit dem Kunstleder, den Henkeln und der Paspel! Würde ich auch so tragen...
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,

    die Tasche ist einsame spitze :o) die Stoffe sind sooo schön.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Mega schön! Die Stoffe sind so außergewöhnlich und doch stimmig zusammen und das Innnere der Tasche gefällt mir sehr!
    Ich werde dein tolles Beispiel zum Anlass nehmen und mich endlich an meine Tasche setzen.. mit dem Stoff aus Kiel. Der gegen deinen Stoff allerdings langweilig ist :(
    Tolles Wetter und einen schönen Urlaub wünsche ich dir!
    Alles Liebe vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. sensationnel, liebe Kerstin! und ich freue mich, sie bald in echt bewundern zu dürfen! liebe Grüße und gute Reise!

    AntwortenLöschen
  16. Viel zu schade für den Strand, eine wunderbare Tasche.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥